Polen - Das öffentliche Leben ist eingeschränkt (Quelle: Auswertiges Amt) Hier der Realitäts-Vlog

130 Aufrufe
Published
Ich zeige euch unsere Stadtrundfahrt und den Jahrmarkt in Danzig Ende Juli 2021. Zu diesem Zeitpunkt sollte das Leben, laut auswärtigen Amt in Deutschland, eingeschränkt sein!?

Am 5. August lag die landesweite Inzidenz in Polen bei 2,6, somit war dies die niedrigste in ganz Europa!

Quelle: https://www.kreiszeitung.de/europa/niedrigste-inzidenz-in-europa-was-polen-richtig-macht-90904502.html ///
Beziehungsweise: Auswertung von statista.com

Jetzt fragt man sich zurecht was wir hier in Polen besser machen, augenscheinlich vieles!!

Die Aufnahmen zeigen das Leben in der Stadt Danzig am 25.07.2021 und zeugen nicht gerade von Zurückhaltungen oder Regel-Befolgung!

Der ein oder andere sollte seinen Blick erweitern und nicht immer das glauben, was einem von den Medien und den Regierungen aufgetischt wird!

Genießt die schönen Bilder und taucht ab in eine Welt wie sie früher einmal war.

Viele Grüße und bis bald
Pozdrawiam i do zobaczenia

#gdańsk #polska #polen

------------------------------------------------------------------------------
Ein kleiner Zeitvertreib vor der Premiere, hier ein paar Zitate aus dem Bericht:

- Zitat" Wie überall auf der Welt, so spielen auch die Impfungen in Polen eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Covid-19 und führen dadurch auch automatisch zu einem geringeren Inzidenzwert."

Antwort: Aha, ich dachte eigentlich eine Impfung schützt vor einem schweren Verlauf der Krankheit und mindert in keiner Weise das Ansteckungsrisiko!? Man lernt nie aus im Leben!

- Zitat" Ein ebenfalls wichtiger Faktor zur Verbreitung des Virus ist das Wetter. Wie schon vergangenen Sommer zu beobachten war, fühlt sich das Virus bei hohen Temperaturen nicht sehr wohl. Dazu kommt, dass sich die Menschen öfter und länger im Freien aufhalten, wo die Gefahr einer Infektion wesentlich geringer ist als in geschlossenen Räumen."

Antwort: Dann macht die Quarantäne Regel ja richtig viel Sinn. Und apropos, liegt Polen jetzt laut kreiszeitung.de am Mittelmeer? In Deutschland herrscht ein ähnliches Klima und dort ist man schon wieder in Lockdown 4.0 Stimmung!

- Zitat" Kritiker reden von hoher Dunkelziffer. Nicht alle glauben den offiziellen Coronazahlen in Polen. So sprechen Kritiker von einer hohen Dunkelziffer. Viele Infektionen würden also in den offiziellen Statistiken nicht auftauchen. In Polen wird vergleichsweise sehr wenig getestet, berichtet außerdem Tagesschau.de."

Antwort: Der war gut, vergleichsweise sehr wenig getestet berichtete die Tageschschau.de. Mit welchem Land vergleicht man das wohl
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.