pfSense (Teil 2) DHCP & Netboot

131 Aufrufe
Published
Wir schauen uns den DHCP Server auf der pfSense etwas genauer an und installieren mittels Portainer und Docker Compose einen Netboot Server. Dort seht ihr wie ihr viele Linux Images, Tools wie z.B. Clonezilla und auch Windows über Netzwerk booten könnt ohne euch ständig USB Sticks machen zu müssen. Das Ganze geht übrigens auch stromsparend mit einem Raspberry PI als Docker Host.

Video: Portainer und Docker installieren: https://youtu.be/aGyVYpQAO4U

NetbootXYZ auf Docker Hub: https://hub.docker.com/r/linuxserver/netbootxyz

Proxmox: https://www.proxmox.com/
----------

Wenn du Teil der Community werden möchtest, dann abboniere den Kanal kostenlos und tritt dem Discord Server bei: https://go.mightydetail.com/discord
Dort findest du auch Infos wie du auf dem MightyCraft Minecraft Server mitspielen kannst.

----------
Mein Hauptkanal: https://youtube.com/mightydetail
Mein Gamingkanal: https://www.youtube.com/channel/UCebsiaYE_nv8cLZP6wx1Shg
Twitch: https://twitch.tv/mightydetail
Twitter: https://twitter.com/mightydetail
----------

Ich bin stetig dabei mein Equipment (https://kit.co/MightyDetail) zu verbessern und zu erweitern. Wenn du mich dabei unterstützen möchtest findest du nachfolgend einen Link.
Streamelements: https://streamelements.com/mightydetail
Paypal: https://www.paypal.me/mightydetail
Amazon Wishlist: https://www.amazon.de/hz/wishlist/genericItemsPage/225DSAVH3GBW5

----------
#MightyDetail #pfSense #Docker
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.