Panarbora Baumwipfelpfad Waldbröl

171 Aufrufe
Published
Hoch über den Wipfeln

Die Neugierde hoch oben zwischen den Baumwipfeln spazieren zu gehen, führte uns Pfingstmontag in den Naturerlebnispark in Waldbröl. Und wir wurden nicht enttäuscht. Panarbora hat weit mehr zu bieten. Weit her gereiste können in grossen südamerikanischen Stelzhäusern, in asiatischen Juten oder afrikanischen Lehmhütten übernachten.

Doch beginnen wir von vorne. Vorweg empfehle ich in der Corona Zeit ein bisschen mehr Geduld und Zeit mitzubringen. Um ein bisschen Zeit zu sparen, solltet ihr zu Hause bereits das Formular für die Registrierung der Besucher ausgefüllt haben und ausgedruckt mitführen. In dem Kassengebäude benötigt ihr Euren Mundschutz.

Wir starteten mit dem Waldrundgang des Erlebnisparks. Ein wunderschöner Waldweg, auf dem es viel zu entdecken gibt. Eine Springgrube, einen Barfusspfad, einen Heckenirrgarten, einen Duftkräutergarten und viel Natur.

Leider dürfen während dieser Zeit nur kleine Gruppen auf den 1636m langen Baumwipfelpfad und nur wenige Menschen gleichzeitig auf den 40m hohen Turm. Die Kinder schickten wir auf den Abenteuerspielplatz und wir reihten uns in die Schlange ein. Die Wartezeit verging schnell und dafür wurde man mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Man konnte es noch mehr geniessen, weil der Pfad nicht so überfüllt war. Auch mit Höhenangst war es für uns kein Problem. Die Plattform weit oben war sehr schön gross und der Blick auf das bergische Land grandios.

Die Gastronomie kann ich nur bedingt empfehlen. Die Pizza war ungeniessbar und der Burger mittelmäßig. Allerdings sitzt man wunderschön und kann den Kindern auf dem dem grossen Abenteuerspielplatz mit Sand-Matsch-Anlage zu sehen.

Der Eintrittspreis ist angemessen. 9,90 EUR pro Erwachsenen und 6,40 EUR pro Kind.
Ein toller Ausflug mit der Familie und Freunden. Sehr empfehlenswert.

Kleidungstechnisch empfehlen wir bei sonnigem Wetter unbedingt einen Kopfschutz. In unserem Sortiment haben wir Kappen für Erwachsene und Kinder und ebenfalls Sonnenhüte.
Für sonnensensible Haut empfehle ich ausserdem Kleidung mit UV-Schutz. Wir haben T-Shirts und Sommerhosen mit UV 50 im Programm.
Für die Kids solltet ihr festes Schuhwerk einpacken. Ich selbst bin mit offenen Schuhen gelaufen, weil es einfach zu heiss war.

Gerne berate ich Euch vor Ort oder auch online über unsere Facebook oder Instagramseite.
Bei allen Fragen zum Ausflug oder auch zur richtigen Kleidung könnt ihr mir ebenfalls eine Email an [email protected] senden.
Anbei verlinke ich Euch noch die Internetseite von Panarbora
www.panarbora.de

Wenn Euch unser Beitrag gefallen hat, freue wir uns über einen Daumen hoch.
Seid Ihr neugierig auf weitere Tipps und Freizeitaktivitäten? Abonniert unseren Kanal und wir werden Euch zeitnah wieder mitnehmen.
Habt Ihr Ideen, Kritik oder Empfehlungen? Gibt es etwas, was wir unbedingt einmal ausprobieren sollten?
Lasst uns gerne einen Kommentar da.

www.sport-platzer.de

Werbeanzeige

#schöffel #sportplatzer #family #freizeittipps #panarbora #waldbröl #
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.