OpnSense #1 Firewall Installation und Basis-Einrichtung Tutorial Deutsch German

159 Aufrufe
Published
In diesem Tutorial zeige ich euch wie ihr die gratis OpnSense Firewall installiert und einrichtet. Dies ist das erste Video der Serie. In kommenden Teilen werde ich auf spezielle Funktionen der Firewall genauer eingehen bspw. wie man einen OpenVPN Server aufsetzt, oder Traffic durch TOR leitet. Fragen oder Wünsche? Ab damit in die Kommentare :)

Wenn euch gefällt was ich mache würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr den Kanal abonniert bzw. wenn ihr dem Video ein Daumen nach oben gebt und es teilt.

LG Jannik

Links:
Download: https://opnsense.org/download/

USB Bootstick erstellen: https://www.chip.de/artikel/USB-Stick-bootfaehig-machen-So-geht-s_139996167.html
Rufus: https://rufus.ie/de_DE.html
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.