Ölheizung im Altbau - Dank CO₂ Steuer eine Heizung ohne Zukunft? (2021)

11 Aufrufe
Published
Wie sieht die Zukunft der Ölheizung aus? Wann müssen Ölheizungen getauscht werden und macht ein Wechsel/Austausch aus heutiger Sicht überhaupt noch Sinn oder sollte man besser auf eine andere Heizung wie z.B. Pelletheizung oder Wärmepumpe wechseln?
Wir rechnen die Fälle heute mal durch und schauen uns die Zukunft der Ölheizung einmal genauer an.

Das vorgestellte Excel Tool könnt ihr für Microsoft Office und OpenOffice hier herunterladen:
https://www.der-fachwerker-saniert.de/tool_downloads

Ihr seid selber Heimwerker? Saniert ein Haus oder seid im Begriff ein eigenes Haus zu kaufen? Dann ist mein Kanal ganz bestimmt ein Abo wert! In meinen Videos geht es um alle Themen rund um das eigene Haus - von der Renovierung bis hin zu finanziellen Tipps. Und wer einfach nur schauen möchte, für den habe ich ein Videotagebuch über die Restaurierung von unserem 180 Jahre alten Fachwerkhaus.

Hier noch ein paar Videomarkierungen für euch:
00:00 - Ölheizung Intro
01:17 - Austauschpflicht bei Ölheizungen
05:40 - Die Zukunft der Ölheizung?
10:28 - Ölheizung Tausch alt gegen neu
15:12 - Alternativen zur Ölheizung (Wärmepumpe)
20:12 - Alternative zur Ölheizung (Pelletheizung)
22:56 - Auswertung der Kosten/Nutzen
26:27 - Mein Fazit zur Ölheizung

Und jetzt wünsch ich viel Spaß beim Anschauen!

Und weil es immer wieder mal Fragen bezüglich meiner Videoausrüstung gibt, hier noch eine kleine Auflistung dessen, was ich so verwende (*):
Meine Drohne (DJI Mavic 2 Zoom): https://amzn.to/3vqPbv0
Meine Kamera (Panasonic HC-V777): https://amzn.to/3czhoH4
Externes Mikrofon (Rode Videomic): https://amzn.to/3cucA5N
PC Standmikrofon (Rode NT-USB): https://amzn.to/3ncV8I9
Mein Kamerastativ (Cullmann Alpha 2500): https://amzn.to/3qaO6oS

Besucht auch meine Webseite zum Kanal: https://www.der-fachwerker-saniert.de

(*) Bei den Links handelt es sich um Amazon Affiliate Links - das bedeutet, wenn ihr über diese Links einen Einkauf tätigt, bekomme ich eine kleine Provision dafür. Für euch ergeben sich selbstverständlich keine Mehrkosten oder sonstige Nachteile aber für mich ist es eine willkommene Hilfe um den Kanal und die Webseite betreiben und weiter ausbauen zu können.
Kategorien
Windows Reparieren
Kommentare deaktiviert.