NWX21 - Hybrid Work: Wie neues Arbeiten in der Praxis funktionieren kann

154 Aufrufe
Published
Die Pandemie hat unsere Arbeitswelt kräftig durcheinandergewirbelt. Es ist noch nicht lange her, als Begriffe wie Home Office und Remote Work nur für eine kleinere Gruppe von Erwerbstätigen eine Rolle spielte. Dann kam Corona: Quasi über Nacht wurden Unternehmen gezwungen, über Jahrzehnte gewachsene Arbeitsstrukturen zu überdenken und neu zu gestalten. Neben der technischen Herausforderung, Arbeit außerhalb der Büros zu ermöglichen stellte sich für viele ebenso die Frage nach neuen Konzepten der Zusammenarbeit.

Cliff Lehnen, Chefredakteur der Personalwirtschaft, beleuchtet in diesem Talk im Rahmen der NWX 21, wie die neue Art zu arbeiten in der Praxis funktioniert. Seine Talkgäste sind Xenia Meuser, SVP Attract & Retain, Brand & Marketing, New Work SE, komoot CTO Jonas Spengler und Tobias Krüger, Division Manager Kulturwandel 4.0 bei der Otto Group.

Anhand der Berichte der Talkgäste erfahrt Ihr, wie die Unternehmen auf die Krise reagiert haben, welche Herausforderungen sie meistern mussten und welche Maßnahmen sie konkret eingeführt haben.

Weitere nützliche Informationen zum Recruiting gibt es hier: http://recruiting.xing.com/
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.