Noch ein Jahr Corona - Was muss sich ändern? | Gottesdienst mit Clemens Mudrich | 21.03.2021

179 Aufrufe
Published
Lass deine Stimme da!
https://chrismongemeinde.evangelisch.de/projekte/603d5fda45fd2d0eccb9480c

Mit dem folgenden Link hast du die Möglichkeit die Predigt in der YouVersion zu verfolgen und dir nebenbei Notizen zu machen. http://bible.com/events/48605892

Und hier gehts zum Kindergottesdienst:  https://www.youtube.com/channel/UCsnIncp_DV3YPMkif-4Npgg

So kannst du uns unterstützen:
Bankverbindung: Kreissparkasse Bautzen
BLZ: 855 500 00
Konto: 100 00 53 225
IBAN: DE39 8555 0000 1000 0532 25
BIC: SOLA DES 1 BAT 


Wenn du eine Spendenbescheinigung willst, dann schreibe deine Adresse in den Betreff.
PayPal-Spende: paypal.me/JosuaGemeindeBz 


DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

Fragen für deine Kleingruppe / Hauskreis oder für dich persönlich:  

1. Fallen dir schwierige Bibelstellen aus dem Alten Testament ein, die du nun besser verstehst mit dem Wissen, dass es in der Theologie vor dem Babylonischen Exil noch kein Konzept vom Satan gab?
2. Kennst du Situationen, in denen du jemandem die „Frohe Botschaft“ erklären wolltest, aber selbst das Gefühl hattest, dass die andere Person das Evangelium gar nicht als so „froh“ empfunden hat, bzw. einfach das Positive darin nicht sehen konnte? Sprecht darüber. 
3. Was sind die eigentlichen Fragen der Menschen in deinem Umfeld? Was sind ihre wahren Bedürfnisse? Welche Antworten kann das Evangelium darauf geben? 
4. Die Schuld- und die Schamkultur existieren ja nebeneinander. In welchen Lebensbereichen fühlst du dich eher als Kind der Schuldkultur und wo eher als Kind der Schamkultur?

Du möchtest nächsten Freitag und/oder Sonntag live dabei sein? Dann sichere dir ein Ticket. online: https://josua-gemeinde-bautzen.de oder telefonisch: 0152 38451934
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.