Mütter: Wie viel Aufopferung ist noch gesund? | Five Souls

122 Aufrufe
Published
Muttersein: Das stellen viele mit Aufopferung und Selbstlosigkeit gleich. Das klingt zwar irgendwie selbstverständlich, gleichzeitig aber auch wahnsinnig ungesund. Zwar sind heutzutage viele Mütter berufstätig, sehen sich also nicht mehr ganz und gar als #Mutter oder Hausfrau - dennoch sind die Erwartungshaltungen an sie die gleichen, wenn nicht sogar krasser. Denn wer arbeitet, sollte sich doppelt so sehr um das Kind bemühen und alles andere außer Acht lassen - oder? Doch ist so pure #Selbstlosigkeit überhaupt realistisch? Wer permanent nur an andere denkt, vergisst sich selbst. Aber eine Mutter, die hin und wieder nur an sich denkt und sowohl Job als auch Freundschaften mal über die Kinder stellt, wird nicht selten als 'Rabenmutter' bezeichnet. Wo können und sollten Mütter auch mal eine Grenze ziehen und auch mal 'nein' sagen? Und wo ist es vielleicht durchaus gerechtfertigt, sich eben nicht mehr als Mensch Nummer 1 in seinem Leben zu sehen?

#FiveSouls – das sind deine fünf engsten Vertrauten vor der Kamera. Jede Woche sprechen Hadnet Tesfai, Tasha Kimberly und Thelma Buabeng mit zwei Gäst:innen über Themen, die uns alle betreffen. Ob Liebe, Sex, Geld oder Familie, bei Five Souls nehmen wir kein Blatt vor den Mund, denn geteiltes Leid ist halbes Leid und die Freude wird hier sogar verfünffacht!

Hosts:

Hadnet Tesfai, 41, ist als eins von drei Kindern im baden-württembergischen Göppingen aufgewachsen und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Berlin. Sie ist TV- und Radiomoderatorin, Journalistin und DJ. Außerdem schlägt ihr Herz höher, wenn es um die Themen Sport und Popkultur geht.

Tasha Kimberly, 29, ist Journalistin, Autorin und Content Creatorin. Mit ihrem YouTube-Kanal @Natasha Kimberly #Nobeautychannel setzt sie ein Zeichen gegen den Schönheitswahn. Mit ihren Videos möchte sie Menschen empowern, zum Lachen bringen oder aufklären. Sie ist seit mehreren Jahren in einer festen Partnerschaft und wohnt in Köln.

Thelma Buabeng, 40, hat bereits als Teenager im Rheinland ihre Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckt. Darüber hinaus ist die Wahlberlinerin auch Comedienne, Moderatorin und Aktivistin. Ihre Lieblingsthemen sind Liebe, Empowerment und starke Schwarze Frauen.

Roksana Temiz, 37, ist Mutter von 8 Kindern, darunter sind die einzigen Sechslinge Deutschlands. Auf Instagram und Youtube zeigt Roksana die schönen, aber auch die anstrengenden Seiten als Großfamilie. Oft wird sie als Löwenmama bezeichnet, auch wenn sie selbst manchmal das Gefühl hat, sich nicht teilen zu können.

Jessica Himmer, 33, arbeitet als Lifestyle Coachin und ist Mutter von 2 Kindern. Die Stuttgarterin liebt ihre Kinder, will aber nicht immer für sie zurückstecken und ermutigt auch andere Mütter dazu, Zeit für sich nicht unter den Tisch fallen zu lassen.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
►Instagram: https://www.instagram.com/five.souls.talk/
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
vom #SWR
YouTube: https://www.youtube.com/user/SWR
Facebook: https://www.facebook.com/SWRFernsehen
Web-App: https://www.swr.de
Impressum: https://www.swr.de/impressum/

► Kommentare sind willkommen – aber bitte unter Beachtung unserer Netiquette: http://www.swr.de/netiquette

Datenschutz:
https://www.swr.de/datenschutz/datenschutz-118~_detailPage-1_-dc56264c3eed6f7453c3f263012a8308a11ab691.html
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.