Motorspülung gegen Ölkohle [TUTORIAL]

1 Aufrufe
Published
Wer das Motoröl nicht regelmäßig wechselt oder gar mit falschem Öl fährt, muss in Kauf nehmen, dass sich Ölkohle bildet, die Filter und Leitungen verstopfen kann. Wie ihr den Motor mit einer Motorspülung wieder sauber bekommt, zeigen wir in diesem Video. Abonniert unseren Kanal: http://bit.ly/AllesImBlick

Bei diesem 5er BMW wollten wir eigentlich nur die Ventildeckeldichtung erneuern (https://www.youtube.com/watch?v=lz5ZISgHPMw), doch ohne Motorspülung konnten wir das Auto nicht aus der Werkstatt lassen. Durch die Zugabe eines Additivs im betriebswarmen Zustand werden die Ablagerungen an Bohrungen und Oberflächen gelöst und im Öl in der Schwebe gehalten. Durch einen neuen Ölfilter kann der Dreck dann entfernt werden, eh das alte Öl abgelassen und neues nachgefüllt wird.

Benötigte Teile:
- Motorspülung - http://bit.ly/Motorspuelung
- 2x Ölfilter - http://bit.ly/Oelfilter
- Motoröl - http://bit.ly/Motoroel

Viel Spaß beim Zuschauen wünschen
Schmidti & André
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.