MKO | MKO & FRIENDS TRAILER

226 Aufrufe
Published
Dass wir diese Filme drehen konnten, ist einer Reihe von Zufällen geschuldet. Am Ende könnte man fast sagen, der Corona-Virus ist schuld. Es grenzt an ein Wunder, dass so viele Leute so schnell zusammen gearbeitet haben, ihre Expertise, ihre Zeit, ihre Location und ihre Unterstützung bereitstellen konnten. Ohne den Virus hätten alle etwas anderes gemacht, gespielt in München, gedreht in London, gearbeitet in einem noch existierenden Restaurant und so fort. Aber so wie’s war, konnten wir schöne Videos machen!
Mikayel Hakhnazaryan, ein Solo-Cellist des MKO, und Nancy Sullivan, Bratschistin im MKO, hatten die Idee, von Berlin aus – fern ihrer Orchesterkollegen – Musikvideos zu machen. Mit Hilfe unseres wunderbaren Oboisten Hernando Escobar und der Unterstützung von Maia Cabeza von der Kammerakademie Potsdam, sind fünf Videos entstanden; Es ist eine kleine Serie vom Solospiel über Duo, Streichtrio und natürlich bis hin zum Quartett. Durch die Zusage unseres Freundes Andrew Amondson für dieses Projekt, wussten wir, dass das Ergebnis ganz besonders sein wird. Mit seinem Kameramann Luca Lucchesi haben wir zwei Partner gefunden, die nicht nur ihre Expertise, aber auch eine besondere Sensibilität für Musik mitbringen. Die Location, das frühere Restaurant Barcomi`s Deli in den Sofienhöfen in Berlin Mitte, hat die frühere Besitzerin, Cynthia Barcomi Friedman zur Verfügung gestellt. Das war in den letzten Tagen bevor sie es wegen des Corona-Virus aufgeben musste. Ihnen allen sind wir zu Dank verpflichtet!
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.