Mein Problem mit mobilem Internet - Telekom, Vodafone & Co. - 3G - 4G/LTE - 5G - Internet im Osten

152 Aufrufe
Published
Wir deutschen sind für so vieles bekannt!
Mit Mercedes, BMW, Audi und Volkswagen haben wir Meilensteine in der Automobilindustrie gesetzt.
Mit Siemens sind wir führend im Energie Geschäft und sogar im Sport sind die Deutschen in vielen Disziplinen immer ganz oben mit dabei!

Wie kann es dann sein das wir in einem Teil der Kommunikation SO versagen!?
Über die EU und darüber hinaus gesehen sind wir deutschen nah dran das absolute Schlusslicht in Sachen des mobilen Telefon Netzes und mobiles Internets zu sein.
Wie konnte es denn dazu kommen?!
Wir deutschen erfreuen uns doch ganz genau so wie alle anderen auf dieser Welt an den digitalen Medien der heutigen Zeit.
Instagram, Facebook, YouTube, Spotify und sämtliche video Streaming Dienste stehen ganz weit oben auf der Liste der täglich genutzten Programme, aber wehe wenn man auf die Idee kommt eine der genannten Arten der Unterhaltung außerhalb des hauseigenen WLANs zu nutzen...
Unsere Netzabdeckung ist lückenhaft, die Signalstärke ob EDGE, 3G oder LTE ist lachhaft selbst wenn man mal Empfang hat und wenn man sich dann auch noch die Preise anschaut welche einem die Netzbetreiber monatlich aus der Tasche ziehen für die bezogene „Leistung“ wird einem ganz schlecht. Hier ist es vollkommen egal welchen Anbieter man hier wählt.
Vodafone, O2, einen der unzähligen kleinen Anbieter oder meinen gewählten Mobilfunk „Guru“ die Telekom.
Die Leistungen sind alle bis auf Nuancen gleich und die Qualität geht knapp vorbei an dem was man vor 10 Jahren als Standard hätte erwarten können.
Und ich bin ja mal gespannt was 5G so zu der Geschichte beiträgt.
Wenn ich raten müsste dann vermute ich da die Verträge und Geräte für 5G einfach nur teurer werden und die Abdeckung des neuen „Standards“ so mäßig ist, das man die nächsten 5 Jahre erstmal nur am schmaleren Portemonnaie merkt das man ein Teil der „Innovation“ ist.
Also genau wie zum Start von LTE.

Aaaaaaber was soll ich sagen.
Wenn ich noch mehr schreibe dann mache ich mein Video fast schon nutzlos.
Also, hört endlich auf zu lesen und schaut euch an was ich denn wirklich zu dem Thema zu SAGEN habe!

Ich würde mich für einen Daumen nach oben oder ein Abo bedanken und hoffe ich konnte euch unterhalten.
Danke wie immer für eure Aufmerksamkeit und viele Grüße von der Grünen Wiese!
Euer Manoha!
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.