Lufthansa-Maschine mit Menschen aus Kabul in Deutschland gelandet

134 Aufrufe
Published
Nach der Landung mit einer Lufthansa-Maschine in Frankfurt werden alle Afghan:innen an Bord in eine Aufnahmeeinrichtung nach Hamburg gebracht. Dies teilte ein Sprecher der Bundespolizei am Frankfurter Flughafen mit. Zuständig sei nun das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Der Bus sei auf dem Weg, sagte ein Sprecher der Bundeswehr Hamburg. Es handelt sich demnach um eine Gruppe von 19 Menschen.

In Frankfurt sei zunächst geprüft worden, wer die Menschen seien und wo sie hin sollten, sagte der Sprecher der Bundeswehr Hamburg. Zudem seien sie auf das Coronavirus getestet worden. Es handelt sich um afghanische Ortskräfte, die für die Bundeswehr während ihres Einsatzes in Afghanistan gearbeitet haben, und deren Familien, wie der Bundeswehrsprecher sagte.

Weitere Informationen: https://www.hessenschau.de/gesellschaft/lufthansa-maschine-mit-131-menschen-aus-kabul-in-frankfurt-gelandet,lufthansa-evakuierungsfluege-100.html
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.