LOST GENERATION ( Tanzperformance ) #fashion #art #covid19 #covid19 #performance #tanz

142 Aufrufe
Published
Gemeinsam einen Platz für Hoffnung schaffen

Durch Corona wurde verstärkt sichtbar, wie stark die junge Generation leidet. Leidest du auch oder kennst du eine Person, die leidet? Die Tanzperformance »lost generation« soll wichtige Themen wie die psychischen Probleme junger Menschen und die Rolle der Betroffenen ansprechen und sie in ihrem Anliegen stärken. Tanz, Musik und Kostüme werden unsere Emotionen verkörpern und der Stigmatisierung von psychisch belasteten Menschen entgegengesetzt.
Bei einem anschließenden Talk mit der Psychotherapeutin Sarah Al-Hashimi sprechen wir darüber, warum es uns so schwerfällt, uns an Außenstehende um Hilfe zu wenden, wenn es uns nicht gut geht, und wie und wo wir diese Hürde überwinden können.

Konzept & Kostüme & Leitung
Kareem Aladhami
Katharina Gnigler

Choreografie: Victoria Primus
Tänzer:innen: Theo Emil Krauz & Jeanne Laktis
Filmografie: Markus Toth
Musik: Katharina Gnigler & Markus Toth & Karrar Al-Saedi (Kiri)
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.