Livestream: Erd- und Weltraumwetter

207 Aufrufe
Published
Am zweiten Tag der Weltall-Forscher-Ferien beschäftigen wir uns mit Regen, Wind, Schnee, Wolken, Hitze und Kälte – all das kennen wir aus unserem Alltag auf der Erde. Doch wie entsteht das Wetter auf der Erde? Was hat das alles mit unserer Atmosphäre zu tun und was gibt es noch für Wettererscheinungen? Wetter gibt es aber nicht nur auf der Erde. Auch auf den anderen Planeten finden wir Wetterereignisse – warum? Und nicht nur dort! Es gibt sogar ein Weltraumwetter. Regnet es im Weltall oder was ist bloß damit gemeint? Fragen über Fragen, die es zu beantworten gilt. Übrige Fragen könnt ihr am Nachmittag um 15 Uhr in unserer Online-Fragestunde stellen.


Zum Quiz gelangt ihr hier: https://school.quizacademy.io/course/CLQGPM



Weltall-Forscher-Tage:
Tag 1 - Vom Kompass zum Polarlicht - https://www.youtube.com/watch?v=NTLk7JgZOXU&t=21s
Tag 2 - Erd- und Weltraumwetter - https://www.youtube.com/watch?v=EMFip0d0uq4
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.