Lindner findet, Merkel macht mit Lockdown-Plan den Fehler schon ein zweites Mal

179 Aufrufe
Published
Der anstehende Beschluss zum „Lockdown light“ von Bundeskanzlerin Angela #Merkel – gar nichts für FDP-Chef Christian #Lindner!
Im Gespräch mit BILD live erklärte Lindner am Mittwoch: „Es sind massive Freiheitseinschränkungen. Es muss gefragt werden, ob sie wirklich wirksam die #Pandemie bekämpfen, ob sie wirklich die Wirkung haben, die man sich von ihnen verspricht. Warum diese schon wieder ohne breite parlamentarische Diskussion beschlossen werden sollen und warum nicht über Alternativen gesprochen wird? Zumindest debattieren über alternative Möglichkeiten müsste eigentlich die Regel sein.“
Auch zu den Vorschlägen von SPD-Gesundheitsexperte Karl #Lauterbach, der offen über Kontrollen auch im privaten Bereich nachgedacht und vom #Lockdown als „unsere letzte Patrone“ gesprochen hatte, nahm Lindner Stellung: „Das sind Formulierungen, mit denen Panik gemacht werden soll. Auch Angst davor, dass man Weihnachten nicht mit der Familie verbringen kann, empfiehlt sich nicht als eine kluge Kommunikation mit den Menschen.“
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Suchwörter
weinachten, lockdown, infektionszahlen, corona, impfstoff
Kommentare deaktiviert.