Leonidakis: Corona bei Kinder und Jugendliche

148 Aufrufe
Published
Physische und psychische Auswirkungen der Pandemie auf Kinder und Jugendliche interdisziplinär beraten!

Seit mehr als einem Jahr lebt die Welt mit dem SARS-CoV-2-Virus und der daraus entstandenen Pandemie. In Deutschland sind 13 Millionen Kinder und Jugendlichen davon betroffen, in unterschiedlicher Weise und Schwere. Diese Erkrankungen und die damit verbundenen abrupten Veränderungen beziehungsweise anhaltenden Spannungen können für Kinder und Jugendliche kritische Lebensereignisse sein.

Die Bürgerschaft sollte mit einem interfraktionären Antrag den Senat unter anderem auffordern, möglichst kurzfristig einen digitalen Kinder-Corona-Gipfel einzuberufen, um mit relevanten Akteur:innen Bedarfe bei Kindern und Jugendlichen in Bremen und Bremerhaven zu identifizieren.

„Dieser Kinder-Gipfel kann Problemlagen und Anforderungen, die durch Corona für Kinder und Jugendliche entstehen, interdisziplinär zusammenführen und soll zudem mögliche zusätzliche Maßnahmen in den unterschiedlichen Bereichen identifizieren“, sagte Sofia Leonidakis zum Papier, dass nach der Aussprache angenommen wurde.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.