Ein Beitrag zu Fairgarage mit dem Experten für digitales Aftersales & Leadmanagement Frank Six und dem Produktmanager für FairGarage Uwe Hausdorff.
Die Aufzeichnung der Live-Session aus dem Promotor Wintercamp im Januar 2021 erläutert die Relevanz einer digitalen Präsenz und die Möglichkeiten, zusätzliche Reichweite mit Hilfe von Werkstattportalen wir FairGarage zu erzeugen. Erfahren Sie, wie sie mit dem Werkstattportal #1 in Deutschland Leads generieren und damit neue Kunden gewinnen können.
Das Informationsverhalten der Endkunden wird zunehmend digitaler und mit über 8 Millionen Besuchern jährlich ist FairGarage die #1 unter den Werkstattportalen. Fairgarage liefert den Besuchern alle gewünschten Informationen rund um das Thema Service. Schnell und einfach können die Besucher eine Werkstatt in ihrer Nähe finden, Kosten erfahren und einen Termin vereinbaren.
Nicht nur der rasante Anstieg der Besucherzahlen bei Fairgarage von 0,4 Millionen Besuchern zu 8,3 Millionen Besuchern in nur 6 Jahren (+ 2.000%) sind ein Indikator für die zunehmende Relevanz der AfterSales Themen und das angepasste Konsumverhalten der Endkunden. Laut DAT Report hat sich die Buchungsbereitschaft per Internet in diesem Zeitraum verdreifacht und liegt nun bei 45% (DAT Report 2021). So zeigt unter anderem auch Google Trends für den Suchbegriff „Autowerkstatt“ eine Zunahme des Interesse um den Faktor 4.
Die Situation bedingt durch „Corona“ hat eine beschleunigende Wirkung auf die Entwicklung der Digitalisierung im AfterSales. Das DAT Barometer gibt an, dass bedingt durch „Corona“ 48% der Händler ein geändertes Kommunikationsverhalten zu Kunden haben. Aber auch auf das Verhalten der Endkunden ist ein Einfluss zu erkennen, die Nutzung und Relevanz der Werkstattportale ist im letzten Jahr um 17% gestiegen und liegt nun bei 48% (DAT Report 2021).
Seit 2014 hat die DAT mit FairGarage ein Portal als Marktführer etabliert dessen Ziel es ist, im Interesse des Gewerbes Kunden zu fairen Konditionen an Werkstätten zu vermitteln. Fairgarage ist nicht nur Marktführer, sondern auch das einzige vom ZDK offiziell empfohlene Werkstattportal in Deutschland.
Warum also nicht auf etablierte Branchenlösungen wie Fairgarage setzen?
Die Aufzeichnung der Live-Session aus dem Promotor Wintercamp im Januar 2021 erläutert die Relevanz einer digitalen Präsenz und die Möglichkeiten, zusätzliche Reichweite mit Hilfe von Werkstattportalen wir FairGarage zu erzeugen. Erfahren Sie, wie sie mit dem Werkstattportal #1 in Deutschland Leads generieren und damit neue Kunden gewinnen können.
Das Informationsverhalten der Endkunden wird zunehmend digitaler und mit über 8 Millionen Besuchern jährlich ist FairGarage die #1 unter den Werkstattportalen. Fairgarage liefert den Besuchern alle gewünschten Informationen rund um das Thema Service. Schnell und einfach können die Besucher eine Werkstatt in ihrer Nähe finden, Kosten erfahren und einen Termin vereinbaren.
Nicht nur der rasante Anstieg der Besucherzahlen bei Fairgarage von 0,4 Millionen Besuchern zu 8,3 Millionen Besuchern in nur 6 Jahren (+ 2.000%) sind ein Indikator für die zunehmende Relevanz der AfterSales Themen und das angepasste Konsumverhalten der Endkunden. Laut DAT Report hat sich die Buchungsbereitschaft per Internet in diesem Zeitraum verdreifacht und liegt nun bei 45% (DAT Report 2021). So zeigt unter anderem auch Google Trends für den Suchbegriff „Autowerkstatt“ eine Zunahme des Interesse um den Faktor 4.
Die Situation bedingt durch „Corona“ hat eine beschleunigende Wirkung auf die Entwicklung der Digitalisierung im AfterSales. Das DAT Barometer gibt an, dass bedingt durch „Corona“ 48% der Händler ein geändertes Kommunikationsverhalten zu Kunden haben. Aber auch auf das Verhalten der Endkunden ist ein Einfluss zu erkennen, die Nutzung und Relevanz der Werkstattportale ist im letzten Jahr um 17% gestiegen und liegt nun bei 48% (DAT Report 2021).
Seit 2014 hat die DAT mit FairGarage ein Portal als Marktführer etabliert dessen Ziel es ist, im Interesse des Gewerbes Kunden zu fairen Konditionen an Werkstätten zu vermitteln. Fairgarage ist nicht nur Marktführer, sondern auch das einzige vom ZDK offiziell empfohlene Werkstattportal in Deutschland.
Warum also nicht auf etablierte Branchenlösungen wie Fairgarage setzen?
- Kategorien
- Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.