Künstler helfen Künstlern Start mit Gerd F Schultze

186 Aufrufe
Published
2 Millionen Soloselbständige in der Kulturwirtschaft sind noch immer vom Berufsverbot betroffen.
Die Meisten von Ihnen hat die Corona Soforthilfe des Staates nicht erreicht. Künstlern, welche die unkomplizierte Grundsicherung ohne Vermögensprüfung versprochen wurde, bekommen von ungeschulten Jobcentermitarbeitern gesagt sie sollten ihre teuren Instrumente verkaufen und erst danach Anträge stellen.
Künstler helfen Künstlern soll eine Plattform für Künstler, Kultureinrichtungen und all die Menschen werden, die sich gesellschaftlich engagieren, die uns per 5-8 minütigem Video von ihrem Engagement erzählen, einen kulturellen Beitrag filmen und uns kostenlos zur Verfügung stellen.
Wir veröffentlichen diese Beiträge auf unseren youtube, facebook und instagram Kanälen und werden im Gegenzug die durch euer Engagement auf der Plattform eingesammelten Spenden in direkter unbürokratischer Form an Soloselbständige Künstler weitergeben.
Wir versprechen keine neue Coronahilfe Plattform, wir helfen konkret, indem wir eine Rechnung von euch begleichen die ihr bei uns einreichen könnt. Zum Beispiel kann es eine Reparaturrechnung der Instrumentenwerkstatt sein, ein neues Mikro oder die Rechnung für das Ferienlager eurer Kinder, die Ihr dieses Jahr, auf Grund des Berufsverbotes nicht leisten könnt.
Wir zahlen eure Rechnung sobald wir genug Spenden eingenommen haben und solange das Geld reicht. Durch euer Engagement, egal ob ihr berühmt, fast berühmt, Glitzer oder Metall, Maler, Schriftsteller, Journalisten, Filmemacher, Musiker oder Selbstdarsteller seid: helft uns und euch selbst die Plattform Künstler helfen Künstlern groß zu machen und auch über alle Pandemien hinaus Künstler zu unterstützen.


Um ein Video von dir hochzuladen sind uns folgende Dinge wichtig
1. du erzählst uns von deinem Herzensangelegenheit unsere Gesellschaft betreffend
2. Sag uns kurz warum du unsere Initiative Künstler helfen Künstlern unterstützt
3. Präsentiere uns deine Kunst. Zeig deine Bilder, lies ein Stück aus deinem Buch, spielt mit der Band oder Solo
4. Dein Beitrag sollte nicht länger als 5-8 Minuten sein


Schickt das Video an unsere Redaktion

[email protected]

und wir laden es einfach hoch.


Mehr Infos findet ihr auf der Seite
KünstlerhelfenKünstlern.de


Den eines haben wir gelernt, wir helfen uns am besten, wie immer selber
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.