Krisenmanagement-Herausforderung und Chance! Interview zur COVID-19 Pandemie Krise.

171 Aufrufe
Published
In der heutigen Folge des podcasts in diesem besonderen Jahr 2020 spreche ich mit zwei kompetenten Gesprächspartnern über verschiedene Aspekte des Krisenmanagements bezogen auf die Ausnahmesituation der weltweiten COVID-19 Pandemie und deren Folgen.

Mit Karola Sakotnik aus der Steiermark in Österreich spreche ich über Fragen wie: Welche Rolle spielen Führungskräfte unter den Bedingungen einer Langzeitkrise? Wie müssen/sollten Menschen sich in der aktuellen Lage begegnen? Was heisst es mutig Mensch zu sein?

Mit meinem zweiten Gast Nils Markert aus Hamburg spreche ich über Sachfragen, die im Krisenmanagement eine Rolle spielen: Welche Fehleinschätzungen gab es? Zu welchen Fehlentscheidungen haben diese Einschätzungen geführt? Waren wir vorbereitet auf eine weltweite Pandemie? Hätten wir es besser wissen können oder sogar müssen?

In der Gesprächsrunde werden ehrliche Einblicke in das eigene Leben, in die Langzeitwirkung von Vereinsamung durch Homeoffice-Arbeit, durch psychischen Druck von Kurzarbeit und Verlust an sozialen Kontakten und sozialer Bindung gegeben.

Wer mehr wissen möchte oder wer frühere podcast-Folgen zum Thema nachhören möchte, findet Informationen auf: www.krisenfachmann.de
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.