Kratzer aus der Autoscheibe entfernen - So poliert ihr das Glas eurer Frontscheibe richtig!

269 Aufrufe
Published
In diesem Video Tutorial zeige ich euch wir ihr Kratzer aus eurer Windschutzscheibe eures Autos entfernt.

Bitte abonniert den Kanal: https://goo.gl/nfzy07
Neue Videos gibt es jede Woche! :)

Das Video des US Kanals gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=k1B_puVXtxk

Hierzu benötigt ihr folgende dinge:

Polierpad (idealerweise Filz): http://amzn.to/2zhiwx8
Sonax Glaspolitur: http://amzn.to/2iYCo1V
Maguires Ultimate Compound: http://amzn.to/2ird013
Fast Orange Hand Cleaner: http://amzn.to/2zguzdY
Autoknete + Gleitmittel: http://amzn.to/2isJ2JJ
Günstige Mikrofasertücher gibt es hier: http://amzn.to/2hCx1BU

Wer kennt es nicht, man hat Dreck auf dem Scheibenwischer und zerkratzt damit richtig schön die Scheibe. Auch wenn dies natürlich sehr ärgerlich ist, dann muss man nicht immer die komplette Frontscheibe ersetzen. Kratzer sind gerade in der Kalten Jahreszeit sehr nervig, da sich das Licht in der Scheibe anders bricht und hierdurch den Fahrer blenden oder ablenken kann. Dabei kommt es natürlich immer auf den grad der Kratzer an. Bei leichten Kratzern bekommt ihr diese doch schon ganz gut aus der Scheibe geschliffen, bei schweren Kratzer müsst ihr allerdings schon sehr viel Arbeitszeit hineinstecken.

In diesem Video sehr ihr eine Anleitung wie ihr Kratzer wieder aus der Scheibe raus polieren könnt.

Dinge die ihr eh schon haben sollten sind außerdem noch Glasreiniger, Mikrofasertücher sowie Reinigungsbenzin oder Reinigungsalkohol.

Hier sind noch einmal die Schritte die ihr befolgen müsst:

1. Scheibe gründlich mit Glasreiniger
2. Scheibe mit Reinigungsknete reinigen
3. Scheibe mit Reinigungsalkohol oder Silikonentferner reinigen
4. Polierpaste anmischen oder Sonax Polierpaste nehmen
5. Politur auf der Scheibe verteilen
6. Polieren der Kratzer mit ausreichend Druck und stätiger Feuchtigkeit
7. Scheibe abwischen nachkontrollieren und ggf. weiter polieren
8. Scheibe zum Abschluss noch einmal reinigen und ggf. versiegeln

In diesem Verhältnis müsst ihr die das Ultimate Compound und die Fast Orange Bimstein Seife mischen: Ultimate Compound ¼ und Fast Orange ¾.

Als erstes müsst ihr natürlich die Scheibe sehr gründlich reinigen, da ihr ja nicht wollt, dass neue Kratzer in die Scheibe poliert werden, wenn ihr etwas dreck übersehen habt.
Grundsätzlich ist es egal ob ihr die Frontscheibe oder die Heckscheibe bearbeitet. Solange ihr genug Zeit mitbringt ist beides machbar. Beim polieren/schleifen solltet ihr darauf achten, dass ihr stets genug Feuchtigkeit oder Politur auf eurem Polierpad und der Scheibe habt, da nur so ein gutes Ergebnis erzielt werden kann. Außerdem solltet ihr auch genügend Druck ausüben, da Glas ein sehr hartes Material ist und ihr die Kratzer sonst nicht raus bekommt.
Die Temperatur der Scheibe ist natürlich auch noch ein wichtiger Punkt auf den ihr achten müsst, da sonst die Gefahr besteht, dass ihr einen Sprung in die Scheibe bekommt.
Ihr solltet außerdem noch wissen, dass das Entfernen ein sehr langsamer Prozess ist, so müsst ihr je nach Kratzer schon bis zu 3-4 Stunden Arbeitszeit einrechnen. Sonax gibt hier zwar nur 30-60 Minuten an, aber wir haben natürlich bei dem Passat auch deutlich mehr Kratzer als jedes normale Fahrzeug.

Der Passat an dem wir das ganze getestet haben hat über 26 Jahre Kratzer in der Windschutzscheibe gesammelt. Wir haben nach einer Stunde reiner Schleifzeit hier auch schon leichte Verbesserungen festgestellt wie ihr im Video sehen könnt. Wir haben allerdings auch nur ein drittel der Scheibe poliert. Wenn wir also die ganze Scheibe bearbeiten würden, dann wären wir sicherlich auch mit 3 Stunden dabei gewesen. Nachts sieht man auch schon ein bisschen, dass sich das Licht etwas besser bricht und so nicht mehr so viel Blendet.

Meine Ausrüstung :
GoPro: http://amzn.to/2kh5okF
Saugnapfhalterung: http://amzn.to/2kgQdY1
Drohne: http://amzn.to/2uw0lQ1

Rhodesia von Twin Musicom ist unter der Lizenz Creative Commons Attribution license (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/) lizenziert.
Interpret: http://www.twinmusicom.org/

Social Media:
Instagram: https://www.instagram.com/carexperttv/
Facebook: https://www.facebook.com/CarExpertTV/
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.