Kinderwunsch: Unsere Erfahrungen, Herausforderungen und Ängste als Mama und Mama-to-be

159 Aufrufe
Published
#13 Kinderwunsch: Unsere Erfahrungen, Herausforderungen und Ängste als Mama und Mama-to-be

In unserer heutigen Podcast Folge behandeln wir ein sehr persönliches Thema. Wir sprechen über das Thema Kinderwunsch - aus Sicht einer Mama (Katharina) und Mama-to-be (Nicole).

Es geht um Ängste als Frau, was sich dabei im Leben wohl ändern mag und ob bzw. wie man seine heutige Rolle weiterleben kann.

Wir sprechen über Nicoles Karriereweg und wie sich das Thema Kinder und Schwangerschaft immer ein wenig nach hinten verschiebt. Wir diskutieren ebenfalls über die damit einhergehenden Herausforderungen wie z.B. das Thema Kinderbetreuung, Arbeitszeiten und auch familienfreundlicher Wohnraum in Frankfurt.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Zuhören und hoffen, dass Du für Dich aus dieser Folge viel mitnehmen kannst. Wer weiß, vielleicht fragst auch Du Dich gerade wann der perfekte Zeitpunkt fürs erste (oder auch weitere) Kind ist.

Teile gerne Deine Gedanken und Fragen zu dieser Folge mit uns unter dem heutigen Post auf Instagram. Wenn Dir der Podcast gefallen hat, freuen wir uns über Deine Unterstützung durch eine positive Bewertung auf iTunes!

Deine Rieke, Nicole und Katharina

Instagram https://www.instagram.com/die.mamacademy/

--------------------------------------------------------

Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.