Karfreitags-Andacht. Die Oster-Andacht ist erst am Ostersonntag online - in dieser Playlist

152 Aufrufe
Published
KARFREITAG UND OSTERN – ONLINE

Angesichts der rasant steigenden Corona-Infektionszahlen lädt der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Kuddewörde ein, auch in diesem Jahr das Osterfest zuhause zu feiern. Dafür haben Pastor Rausch mit Kirchenmusiker Schell und vielen Mitgliedern der verschiedenen Musikgruppen Kirchenband, Kirchenchor und One-World-Music-Group zwei besondere Online-Andachten erstellt.



Am Karfreitag geht es um das Thema „zerbrochenes Leben“ und warum uns der Blick auf das Kreuz von Jesus hilft. Ab 15.00 Uhr, zur Todesstunde von Jesus, steht die Andacht aus der Andreaskirche online auf der Website www.kirche-kuddewoerde.de bereit.



Am Ostersonntag feiern wir die Auferstehung. Das Thema der Andacht ist die „Verwandlung vom Tod zum Leben“. Aus dem Tod entsteht neues Leben. Das Leben und die Liebe sind stärker als der Tod. Diese Erkenntnis schenkt uns neue Hoffnung und lässt uns froh sein, so dass wir unseren Mitmenschen „Frohe Ostern“ wünschen können.



Wer es einmal ausprobieren möchte, das Abendmahl am Gründonnerstag mit einer eigenen Andacht in der privaten Hausgemeinschaft zu feiern, findet dafür eine hilfreiche Anleitung auf der Website der Kirchengemeinde. Für die eigene Herstellung von Fladenbroten gibt es dort auch Rezepte.



Auch ein Osterspaziergang zur Andreaskirche ist lohnend, denn in diesem Jahr lassen sich dort am Ostersonntag ganz besondere Ostereier finden. Pastor Rausch wird für alle kleinen und großen Menschen vor der alten Kirchentür einen Korb mit wunderbaren kleinen Büchern und Osterkerzen aufstellen. Alle aktuellen Infos, Anleitungen und Online-Andachten sind unter www.kirche-kuddewoerde.de abrufbar.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.