Kaputten Rollladenmotor tauschen

103 Aufrufe
Published
Wenn es im Rollladenkasten kracht und knirscht, hilft nur noch eines: Rollladenmotor wechseln! Unsere Anleitung zeigt, wie das gemacht wird.

Nach vielen Jahren Betrieb kann der elektrische Rollladenmotor schon mal etwas schwächer werden. Doch wenn er anfängt zu ruckeln, stottern und laut Krach zu machen, dann ist es an der Zeit den kaputten Motor zu tauschen.

Die Montage des neuen Rollladenmotors gestaltet sich dabei einfacher, als man vielleicht denkt. Solange das gleiche Modell nachbestellt wird, das auch vorher eingebaut war, müssen wenig bis gar keine Umbauarbeiten vorgenommen werden. Doch auch wenn man sich für ein neues Modell entscheidet, sind die Anpassungen schnell erledigt. Überzeugt euch selbst!

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook:
https://goo.gl/3Or6Wd

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Mehr Reparaturen gibt's hier:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL1iqeWRKFkC6W22gfvFH_OVVIuGi7V1il

Andere Kanäle von diybook
Websites - https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Instagram - https://www.instagram.com/diybook.at
Facebook - https://www.facebook.com/diybook

diybook - Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook - Let's get it done!

#Rollladenmotor #Rollladen #Reparatur
Kategorien
Auto Reparaturen
Suchwörter
auto, reparieren, vw, bmw, mercedes, wie, videoanleitung
Kommentare deaktiviert.