JS-Basics Lektion 5: Schleifen

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In diesem Video der Reihe JavaScript-Basics lernst du Zählschleifen (for) und bedingte Schleifen (while) einzusetzen, um teile deines Programmablaufs zu wiederholen. Außerdem verwenden wir ein HTML canvas-Element, um darin mit Hilfe von JavaScript ein Snake Spiel zu zeichnen, dass du mit der Tastatur steuern kannst.

0:00 Intro & Begrüßung
0:45 Aufgabe 1: Vorbereitung der Oberfläche
3:32 Bilder laden und Spielfeld zeichnen im Canvas
10:33 Steuerung mit der Tastatur (keydown Eventlistener und keycodes)
14:38 Schlange zeichnen und bewegen (for und while Schleifen)
23:38 Game Over? (Spielentscheidungen)
28:26 Kekse zeichnen und sammeln
35:32 Zusammenfassung

Hilfreiche Informationen zum Video findet ihr in meinem Kurs auf der freien Lernplattform serlo.org.

Alle im Video verwendeten Codes, Grafiken und Materialien habe ich in meinem GitHub Repository für euch bereitgestellt:
https://github.com/baRockA/JS-Basic​​

Ich danke....
Arash Arghami für die Intro- und Outro-Musik,
Jasmin Döhring für das zeichnen des Monsters und der Kekse,
und natürlich serlo.org für das Bereitstellen der freien Lernplattform

Dieses Video wurde Erstellt mit ATOMI ActivePresenter.
Die Hintergrundgrafik stammt von Robert Ramsay auf opengameart.org (https://opengameart.org/users/robert-...​)
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PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
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