IST DAS EINE TECHAKTIEN-BLASE? DOTCOM-CRASH 2.0? 10 Anregungen zur aktuellen Bewertung und Marktlage

209 Aufrufe
Published
Heute möchte ich mich mit der Frage beschäftigen, ob die Aktienmärkte und besonders die Tech-Werte aktuell überbewertet sind. Befinden wir uns in einer Blase? Kommt nun der nächste Crash oder geht die Rally weiter? Ich zeige euch dafür 10 verschiedene Fundstücke und Anregungen, die mir in den letzten Tagen begegnet sind. Mich haben sie alle zum Nachdenken angeregt. Am Ende muss aber jeder von euch für sich selbst entscheiden, welche Schlüsse er daraus für sich und sein Aktienportfolio zieht.

Verwendete Links und Quellen im Video:

https://www.multpl.com/s-p-500-pe-ratio
https://www.investopedia.com/top-10-s-and-p-500-stocks-by-index-weight-4843111
https://m.investing.com/analysis/the-other-490-stocks-in-the-sp-500-200530741?ampMode=1
https://omr.com/de/state-of-the-german-internet-2020-keynote-philipp-westermeyer/
https://wertpapierdepot.net/boersenlexikon/peg-ratio/
https://www.morningstar.de/de/news/107394/roic-was-ist-das.aspx
https://seekingalpha.com/article/4357982-this-is-nuts-again-reducing-risk-tech-goes-1999
https://seekingalpha.com/article/4357310-battle-of-trillions-markets-paradoxical-rise
https://seekingalpha.com/article/4356971-global-bond-market-is-turning-japanese-all-long-term-rates-plunge-towards-zero
https://boerse.ard.de/boersenwissen/boersengeschichte-n/die-robinhoodhausse100.html
https://www.cnbc.com/quotes/?symbol=US10Y
https://de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield
https://money.cnn.com/data/fear-and-greed/
https://www.google.com/search?q=corona+cases+usa&rlz=1C1CHBF_deDE774DE774&oq=corona+cases+usa&aqs=chrome..69i57.2372j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
https://www.welt.de/politik/ausland/article211837653/USA-Furcht-vor-zweiter-Corona-Welle-New-York-stoppt-Lockerungen.html
https://www.nytimes.com/2020/07/07/business/wall-street-joe-biden.html

Wenn euch meine Videos gefallen, lasst mir doch gerne ein Abo da. Vielen Dank!

Noch mehr Inhalte findet ihr auf meinem Blog, auf meinem Instagram-Kanal oder auf Twitter:

https://rationalhandeln.de/
https://www.instagram.com/rationalhandeln
https://twitter.com/Flolindemann

Mein Disclaimer: https://rationalhandeln.de/disclaimer/
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.