Interview mit AeroMates - Reifen- und Räderservice für Flugzeuge

2 Aufrufe
Published
Patrick Mohr und Stanislav Grytsenko vom Startup Aeromates haben sich unseren Fragen im Gründer-Interview gestellt.

zu Aeromates:

Flugzeugräder sind ein systemkritisches Teil am Flugzeug. Sie müssen bei Start und Landungen hohen Belastungen standhalten. Rad und Bremse bilden beim Flugzeug eine Einheit. Die Felge muss um den Reifen aufgebaut werden und nicht wie beim Auto umgekehrt. Wie beim Auto nutzen sich die Reifen bei Start und Landungen ab und müssen von Zeit zu Zeit gewechselt werden. Auch die Felgen und Bremsen müssen regelmäßig gewartet werden. Weil ein Rädersatz für ein Flugzeug sehr teuer ist, ist vielen Kunden von Aeromates wichtig, dass die Wartung schnell und zuverlässig durchgeführt wird, damit das Rad schnell wieder eingesetzt werden kann. Das spart den Fluggesellschaften bares Geld. Um überhaupt Wartungen durchführen zu dürfen, musste zunächst in Halle und Ausstattung investiert werden und dann musste alles vom Luftfahrtbundesamt zertifiziert und abgenommen werden.

Aeromates ist ein One-stop-shop für Räder und Bremsen. Neben dem Reifenwechsel werden die Felgen vom Lack befreit, auf Beschädigungen wie Haarrisse geprüft, wieder lackiert und montiert. Die Aufträge kommen mittlerweile aus der ganzen Welt, auch wenn der Schwerpunkt noch am Flughafen Köln/Bonn liegt.

Beide Gründer haben schon jahrelange Erfahrung in der Luftfahrtbranche und kennen sich schon lange. Nach der Gründung Anfang 2020 kam die Corona-Krise und damit auch Einschränkungen im Luftverkehr. Aeromates hat das bisher gut gemeistert, indem sie sich auf weitere Nischen spezialisiert haben und bei jedem Kunden ihr Bestes geben.

Aeromates ist vor allem auch ein Teamerfolg. Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich auch bei Aeromates bewerben

Mehr zu Aeromates findet ihr hier: https://www.aeromates.net/

zu start!up consulting:

start!up consulting ist eine seit 2007 auf Existenzgründer und Startups spezialisierte Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Geschäftmodell, Businessplan und Finanzierung. Sie wurde von Andreas Herzog gegründet und wird auch von ihm geleitet.
Hier findet Ihr mehr zu start!up consulting: https://start-up-berater.de/

startucation ist unser Youtube-Auftritt und unser Blog: https://blog.start-up-berater.de/

Hier auch der Link zu unserem Blog-Beitrag: https://blog.start-up-berater.de/startup-stories-interview-mit-stanislav-und-patrick-von-aeromates/
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.