Igor spricht mit Michael Fürstenberg über Terrorismus

149 Aufrufe
Published
Das Max-Planck-Institut in Halle hat eine spannende Forschungsgruppe. Wissenschaftler:innen setzen sich damit auseinander, wie Terrorist:innen lernen. Mit Michael Fürstenberg habe ich über stochastischen Terrorismus und die Art, wie die Forschung darüber, unsere Sicherheitslage verbessern kann, gesprochen. Das Gespräch wurde etwas länger, aber ich hoffe, dass bis zum Schluss wichtige Infos und Gedanken vermittelt werden.

Mehr Background zur Forschungsgruppe findet ihr hier: https://www.mpg.de/14298445/W005_Kultur_Gesellschaft_066_073.pdf

Informativ zu dem Thema ist dieses Gespräch/Buchvorstellung („Rechte Egoshooter“) mit Andreas Speit: https://www.youtube.com/watch?v=DIr5AhiJ3cw&ab_channel=Landeszentralef%C3%BCrpolitischeBildungSachsen-Anhalt

Ergänzender Artikel von Belltower.News über Akzelerationismus, die Strategie die letztlich hinter diesen Angriffen steckt und zu der wir nicht so recht gekommen sind: https://www.belltower.news/akzelerationismus-schneller-in-den-untergang-94829/
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.