"Ich sehe dich nicht, kannst du mich hören?" - ObjektForum OnlineEdition

140 Aufrufe
Published
ReferentInnen: Oliver Haendel + Elisabeth Schlachter

Wie aus Geisterveranstaltungen wirklich gute Online-Meetings werden

Durch Corona sind viele von uns im Homeoffice und haben überwiegend virtuelle Termine, was auf Dauer ziemlich anstrengend sein kann. Sätze wie „du bist noch auf stumm“ oder „mein Internet spinnt“ gehören leider fest zu unserem Alltag. Es ruckelt aber nicht nur technisch, sondern auch beim virtuellen Miteinander. Die Folge daraus ist u.a.: Einige sind dadurch in Online-Meetings zurückhaltender und bringen sich nicht aktiv ein. Dies macht die Aufgaben von einem/r Moderator*in nicht wirklich einfacher. Der Vortrag soll Euch ein paar Impulse liefern, wie ihr zukünftig in Euren Online-Meetings gewinnen könnt.
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.