Ich schweiße mal fix mit dem Schweissfix. Hartlöten und Autogen probieren!

130 Aufrufe
Published
Heute probiere ich das Autogenschweissgerät Schweissfix CFH SF 3100 aus. Das gab es zu Weihnachten von der Familie und ich habe es mir gewünscht um Messinglot hartlöten zu können.
Hartlöten mit Messinglot und Autogen Schweißen sind zwei komplett neue Felder für mich.
Beides ist sehr interressant. Man sieht beim Autogenschweißversuch das meine Fähigkeiten dafür noch ausbaubar sind. Dem gelernten Autogenschweißer werden sich beim Anblick der Naht sicher die Fußnnägel hochkrempeln. Ich möchte nur zeigen das es grundsätzlich damit gehen sollte.
Es hat trotzdem viel Spaß gemacht und ich hoffe Ihr habt ihn auch beim Zuschauen.

Die Spezialdüse zum Autogenschweißen habe ich kostenfrei von Hausundwerkstatt24 erhalten.
Damit kann man aus dem Gerät eine noch höhere Flammentemperatur herausholen.
Vielen Dank dafür.

Spreewelder

#Autogen
#Hartlöten
#Schweiss-Fix
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.