Home-Office mit Familie - Fluch oder Segen? mit Felicitas Richter

126 Aufrufe
Published
Für mich war als berufstätige Mutter das Büro in der Wohnung klasse: keine langen Arbeitswege und mehr Zeit für Kind und Familie. Was vor 30 Jahren eher unüblich war, ist inzwischen selbstverständlich.

Doch das Homeoffice hat seine eigenen Tücken. Darüber spreche ich mit der Expertin und Autorin Felicitas Richter.

Als Rednerin, Trainerin, Coach und Mutter von vier Kindern weiß sie aus eigener Erfahrung, wie anspruchsvoll, aber auch inspirierend das Leben mit Kindern und Beruf ist.

Sie widmet sich seit vielen Jahren der Frage, was berufstätige Eltern für ein erfülltes Familienleben und für Leistungsfähigkeit im Job brauchen. Die Methode »simple present®« habt sie aus ihrer eigenen Erfahrung und aus der Praxis von Coachings und Seminaren heraus entwickelt.

Da der Fachkräftemangel neue Lösungen braucht, ist gerade die Frage nach der Vereinbarkeit für Mütter und Väter eine zentrale Frage, die einen attraktiven Arbeitgeber auszeichnen.

Und dieses Thema ist ein Brennglas, in dem die unterschiedlichen Werte des Generationswechsels deutlich werden.

Folge 28 des Podcasts Generationswechsel & Nachfolge-Unternehmer von Lioba Heinzler
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.