heute 19 Uhr vom 30.04.2022

94 Aufrufe
Published
Indien wird seit Tagen von einer lebensgefährlichen Hitzewelle heimgesucht. Grüne stimmen für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine. Hochwasseropfer an Ahr und Erft warten zum Teil noch immer auf die versprochene Unterstützung. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:39 Bittere Eindrücke aus der Ost-Ukraine
In der Ost-Ukraine, direkt hinter der Frontlinie, liegt das Militärhospital in Lyssytschansk. Dort gelang es dem französischen Fernsehen, eine Reportage zu drehen.

03:13 "Heftiger Artilleriebeschuss"
Präsident Selenskyi spricht von wichtigen taktischen Erfolgen in der Ost-Ukraine, doch auch die Verluste dürften schlimm sein. ZDF-Reporter Dara Hassanzadeh berichtet.

04:56 Grüne für Lieferung schwerer Waffen
Eigentlich ist die Grüne fest in der Friedensbewegung verankert. Doch jetzt plädieren nicht nur die zuständigen Minister für schwere Waffen für die Ukraine.

08:32 Corona-Massentests in Peking
Shanghai ist wegen immer mehr Omikron-Fällen seit Wochen abgeriegelt. Jetzt schließen auch in der Hauptstadt die Restaurants und es gibt neue Massentests.

10:41 Indien: Heißester April seit 122 Jahren
Seit Tagen hängt eine gefährliche Hitzeglocke über Indien. Indische Städte – wahre Glutöfen: Hohe Temperaturen wurden vielerorts gemessen. Für die Menschen ist das lebensgefährlich.

12:28 An Ahr und Erft: Wiederaufbau mit Hindernissen
An Ahr und Erft sind die Aufräumarbeiten und der Wiederaufbau noch lange nicht abgeschlossen. Viele Hochwasseropfer warten noch auf Unterstützung und finanzielle Hilfe.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf ZDFheute.de

#Indien #Grüne #ZDFheute
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.