Herr Dr. Martin Regensburger: Vortrag zum HSP-Info-Tag 2020 in Bayern

201 Aufrufe
Published
Vorweg der wichtige Hinweis, dass Rückfragen zu diesem Video bis zum 4. Juli 2020 per E-Mail an die Adresse [email protected] gesandt werden können. Die bis zu diesem Datum eingegangenen Fragen werden von Herrn Dr. Regensburger beantwortet. Die Fragen und die Antworten werden dann ohne Namensnennung im Forum „Ge(h)n mit HSP“ (Link: www-gehn-mit-hsp.de) veröffentlicht.

Herr Dr. Regensburger geht in seinem Vortrag auf die medikamentöse und nichtmedikamentöse Therapie von Spastik und von Schmerzen bei HSP im Alltag von Patienten ein. Dieses Thema ist eines der größten und wichtigsten Anliegen der HSP-Betroffenen, weil sich die Symptome sehr unterschiedlich zeigen und weil es kein Patentrezept für die Behandlung gibt. Gerade deshalb ist es so wichtig, die Bandbreite der Therapieoptionen mit ihren Vorteilen, ihren Nachteilen und ihren Grenzen aufzuzeigen. Herr Dr. Regensburger erreicht es in seinem Vortrag, die Zuschauer neugierig zu machen, andere, neue oder erweiterte Therapieoptionen in ihre Gedanken aufzunehmen.

In der derzeitigen Lage, die uns das Corona-Virus beschert hat, geht er auch auf die Bedeutung der Erkrankung COVID-19 für die HSP-Patienten ein.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.