Heroes Munchen - Corona & Radikalisierung

195 Aufrufe
Published
Die #Radikalisierung ist ein Prozess und jeder dieser Radikalisierungsprozesse ist individuell. Es gibt kein universelles Muster. Daher sollte man Radikalisierung nicht als einen geradlinigen Prozess betrachten, der mit der Anwendung von Gewalt endet. Ein Radikalisierungsprozess kann, muss aber nicht unbedingt zu Extremismus oder auch nur Gewalt führen.

Heroes München zu der Radikalisierung und was mache ich eigentlich, wenn ich direkt damit konfrontiert werde oder eine solche Situation beobachte? Wichtig dabei ist es zu wissen, dass ihr nicht alleine mit dem Problem seid. Holt euch professionelle Hilfe und Beratung. Es gibt viele Stellen in München und auch Bayern- bzw. Bundesweit, die genau die Aufgabe haben, euch in dieser Sache zu unterstützen.

Hier ist der Link zu dem empfohlenen Video über Radikalisierung sowie die Hilfe-Kontaktstellen: https://www.antworten-auf-salafismus.de/infos-hilfe/kontaktstellen/index.php

Wenn ihr selber zu diesen und anderen Themen aktiv werden wollt kommt auch ihr zu Heroes München und engagiert euch bei uns. Wenn ihr mehr zu unserem Projekt wissen wollt schaut einfach auf unsere Seiten bei Instagram oder Facebook.

Heroes München arbeitet für eine Gesellschaft in denen Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht gleichberechtigt und respektvoll miteinander umgehen. Und alle Menschen sich frei und sicher im öffentlichen Raum bewegen können. Wir treten ein für ein gleichberechtigtes Miteinander.

In den Zeiten von #Corona kann Heroes München momentan keine Präsenz-Workshop an Schulen und Jugendeinrichtungen anbieten. Trotzdem diskutieren wir online mit unseren Jungs - den Heroes jede Woche noch über unsere Heroes Themen. Heroes ist ein Peer-to-Peer Projekt für Jugendliche, die sich für Gleichberechtigung engagieren wollen. Wir arbeiten für eine Gesellschaft in denen Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht oder ihrer sexuellen Orientierung gleichberechtigt und respektvoll miteinander umgehen.

© Text & Video: http://www.heroes-muenchen.de/

Folgt @Heroes München Aktivitäten auf den sozialen Plattformen:
Instagram: https://www.instagram.com/heroes_muenchen/
Facebook: https://www.facebook.com/HeroesMuenchen/
Twitter: https://twitter.com/HeroesMuenchen/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCej5XM3AC22ayLQUNoa6pFw

Follow my activities on the social media platforms:
Instagram ➜ https://www.instagram.com/sayedsayedy/
Facebook ➜ https://www.fb.com/sayedyofficial/
Twitter ➜ https://twitter.com/sayedyofficial/

Nähere Infos über meine zivilgesellschaftlichen und sozialen Aktivitäten findet ihr unter https://sayedy.com/
____________________
#HeroesMuenchen #Heroes #HeroesMünchen #Gleichberechtigung #Menschenrechte #Demokratie #Diversity #Vielfalt #MitRespekt #Miteinander #GegenGewalt #GegenVorurteile #GegenRassismus #GegenAntsemitismus
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.