Gottesdienst Lutherkirche mit Pfarrer Hans Mörtter 9.5.2021

146 Aufrufe
Published
Am heutigen Sonntag gestalten Pfarrer Hans Mörtter, Kantor Thomas Frerichs am Klavier und Burkhard Müller, Saxophon den Gottesdienst. Der 100. Geburtstag von Sophie Scholl wird Thema u.a. sein.


Über eine Kollekte würden wir uns freuen!


Bitte überweist sie auf: Ev. Gemeinde Köln
IBAN: DE49 3705 0198 0007 7020 12

Stichwort: Lutherkirche 9.5.2021



Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!



Und so funktioniert das mit den SPENDEN im Allgemeinen, gern auch jetzt noch:Durch die wegfallenden Gottesdienste ergibt sich ein sehr schmerzhaftes Kollekten-Loch.



Wir haben 11 Kirchenasyle laufen und sind Anlaufpunkt für viele Geflüchtete aus der ganzen Stadt. Dazu unsere Obdachlosen-Arbeit, das Menschensinfonieorchester, die Hilfe für Kölner*innen in Not, der Corona-Hilfsfonds, unser Kongo-Projekt ….


Durch den Wegfall des „Kleinsten Weihnachtsmarktes der Stadt“ verlieren wir 30.000,- Euro Unterstützung. Durch den Wegfall der Partys und Veranstaltungen von Südstadt-Leben e.V. verlieren wir in 2020 gut 70.000,- Euro. Das haut rein. Wir brauchen Hilfe, wir brauchen Spenden mehr als je, um handeln zu können. Darum bitte ich ganz dringlich: Lasst uns nicht hängen, wo wir ständig in ganz Köln und darüber hinaus präsent sind.



SPENDENKONTO für Flüchtlinge, Obdachlose, Kongo-Projekt, „je nach Not und Bedarf“Ev. Gemeinde Köln

IBAN: DE49 3705 0198 0007 7020 12
Stichwort: Lutherkirche und Spendenzweck (Spendenzweck kann sein: Flüchtlinge, Obdachlose, Kongo-Projekt oder „je nach Not und Bedarf„, also da, wo es gerade brennt)



Für Corona-Hilfsfonds (Alleinerziehende, Künstler):

Südstadt-Leben e.V. IBAN: DE66 3506 0190 10134 76 060

Stichwort: CoronaBei


Angabe von Adresse schicken wir eine Spendenbescheinigung.

Bis zu 300,- Euro reicht auch der Bankauszug für das Finanzamt.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.