Geld für alle?! BGE jetzt? Grundeinkommen in und nach Corona? Pro's und Con's eines BGE's! Folge 101

211 Aufrufe
Published
Spanien überlegt das "Bedingungslose Grundeinkommen" einzuführen. Gibt es jetzt Geld für alle? Leider kam die Meldung erst nach Beendigung meiner Aufnahme.
Veränderung in Corona Zeiten ist mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Ich versuche noch mal einen Abriss rund um das Thema Grundeinkommen.
Die Fürs und Wieders und natürlich auch der individuelle Blick.
#Grundeinkommen #BGE #CoronaBGE
10% Corona Rabatt für meine Online-Coachings!!
Kontakt über: [email protected]

#coronachallenge #gemeinsamstatteinsam #Meditation
Jeden Morgen um 7.30 Uhr live bei Facebook und Instagram!

Folge 13: PE vs BGE
https://www.youtube.com/watch?v=HEkKOUAd8y8


Quellen: Stand 06.04.2020
BGE in Namibia:
https://www.brandeins.de/themen/rubriken/was-wurde-aus/dem-grundeinkommen-in-namibia
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/der-namibische-versuch-mit-dem-grundeinkommen-14268265.html
Grundeinkommen in der Schweiz:
http://www.grundeinkommen.ch/
BGE Finnland:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-02/finnland-grundeinkommen-arbeitslosigkeit-arbeitsmarkt-experiment-studie
Rente:
https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Rente/Allgemeine-Informationen/Wie-wird-meine-Rente-berechnet/wie-wird-meine-rente-berechnet_node.html
Spanien überlegt BGE wegen Corona einzuführen: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/coronavirus-wirtschaft-news-aktuell-1.4869377
Yougov Stude für mein-grundeinkommen.de
https://assets.ctfassets.net/thownz9vc5w0/7ccXcrYi1qqAmuk2C2gqME/18b6c9d845947f9ac5a196f1188b243a/Umfrage_Grundeinkommen_YouGov.pdf
INSA
https://www.grundeinkommen.de/14/06/2018/insa-umfrage-51-prozent-in-deutschland-fuer-grundeinkommen.html
mein Grundeinkommen:
https://www.mein-grundeinkommen.de/
Lebenserwartung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_L%C3%A4ndern_nach_durchschnittlicher_Lebenserwartung
Interview David Graeber:
https://www.fr.de/wirtschaft/jobs-welt-nicht-braucht-10970768.html
Vererbung
https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fwirtschaft%2F2017-07%2Fvermoegen-vererben-diw-steigt-erben-erbrecht
Milliardäre in Deutschland:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Anzahl_an_Milliard%C3%A4ren
https://blog.zeit.de/herdentrieb/2018/08/28/immer-mehr-jobs-ohne-gesellschaftlichen-nutzen_10990
Dir gefällt was du hörst und siehst, dann gibt dem Video einen Daumen hoch. Dir gefällt etwas nicht, dann lass gerne einen Kommentar da. Diese konstruktive Kritik hilft uns in den Austausch zu kommen und ich kann mich verbessern.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.