Empfohlen

Folge 38 - Diktatur in Ungarn durch Corona? - mit Katarina Barley

366 Aufrufe
Published
Manche Beobachter in der Europäischen Union befürchten, dass Viktor Orban Ungarn nun Schritt für Schritt zu einer Diktatur umbaut. Das ungarische Parlament hat dem Notstandsgesetz zugestimmt.

Was kann die EU da tun, um die Werte wie Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und andere europäische Werte zu schützen?

Und auch die Situation der Geflüchteten, zum Beispiel auf den griechischen Inseln, verschärft sich weiter. Wie kann die EU oder sogar Deutschland da effektiv helfen? Muss man Erdogan weiterhin bezahlen, damit er die Integration von Geflüchteten in der Türkei organisiert?

Darüber habe ich mit Katarina Barley gesprochen. Sie war unter anderem Bundesjustizministerin in Deutschland und sitzt nun für die SPD im Europa-Parlament und ist auch eine der Vizepräsidentinnen des Parlaments.

Das Gespräch haben wir am 30. April 2020 geführt.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Suchwörter
coronavirus, covid19, deutschland, aktuell, info, finanzhilfe
Kommentare deaktiviert.