Episode 68 - Käse Quanten? Nein, Quanten Computer! … mit Dr. Axel Koester

145 Aufrufe
Published
Eigentlich ist Dirk ja der beste Erklär-Bär, den es für einen Podcast geben kann! Von Warp-Geschwindigkeit über Erdrotation, von der Geschwindigkeit mit der ein Steak fallen muss um gar zu werden, bis hin zur kleinsten gemessenen Masse… und was weiß ich noch alles, hat er uns schon souverän und leicht verständlich in die Welt der Wissenschaft eingeführt.

Sobald es allerdings zum Thema Quantenmechanik kommt, und somit zu Quantencomputing, wird es für fast jeden sehr, sehr eng! Daher unterstützt uns in der aktuellen Episode unser ehemaliger, und sehr geschätzter Kollege Dr. Axel Koester.

Durch ihn wird leicht verständlich, dass dieses Thema nichts mit Käse Quanten zu tun hat, sondern vielmehr mit Green IT, und der Demokratisierung von Wissensgenerierung. Sei es in der Materialwirtschaft, der Chemie, Biologie, oder Bereichen, die wir uns vielleicht jetzt noch gar nicht vorstellen können.

Nicht umsonst, investiert auch Deutschland in diese Technologie. wer dazu mehr erfahren will, es wird eine große Regierungserklärung am 15. Juni hier zu geben. Wenn ihr jetzt schon der Zukunft ein Stückchen näher sein wollt, dann hört bei uns rein, und genießt die aktuelle Folge. Wie immer Montag, denn Montag ist Wurscht Tag!


Empfehlungen:

Quantencomputer - Einweihung mit Kanzlerin Merkel:
https://innovative-trends.de/2021/06/03/quantencomputer-einweihungsevent-von-ibm-und-fraunhofer-u-a-mit-bkin-dr-merkel/


Abonniert uns unter:

Apple Podcasts:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/ist-doch-wurscht-wie-der-podcast-heisst/id1500941965

Spotify:
https://open.spotify.com/show/2jORFqugpKOkmyL8EnZK6r?si=vQ_hvXKwQbehIdiwez03Dw

Youtube:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLHug0m47v3pz67oMLWUu7aqkIGb5DCAmV

#istdochwurschtwiederpodcastheisst #produktivität #biohacking #biohack #corona #coronavirus #biotech #mainz #chicago #filme #serien #bücher #podcastlife #podcasting #podcaster #applepodcasts #podcastmovement #podcastjunkie #aufwärts #quantum #quantumcomputing #ibm #ibmquantum
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.