Einschränkungen der zivilen Luftfahrt durch Corona | PROP FREI - Ultraleicht Fliegen Lernen

220 Aufrufe
Published
Achtung! Dieses Video unterscheidet sich ein wenig von meinen restlichen Videos. Statt ausschließlich für die Privatfliegerei relevante Theorieinhalte zu referieren, kommuniziere ich in diesem Video unter anderem meine persönliche Meinung zur aktuellen Krise rund um Covid-19. Wenn ihr keine Meinungen hören möchtet, die eventuell von eurer eigenen abweichen, lasst dieses Video bitte aus und schaut einfach nächsten Monat wieder auf meinem Kanal vorbei!

In diesem Video geht es um den Einfluss der aktuellen Corona-Pandemie auf die zivile Luftfahrt, insbesondere auf die Privatfliegerei.
Ich fasse hier den aktuellen Stand zur Einschränkung der zivilen Luftfahrt durch Corona mit Stand Mitte April 2020 zusammen. Wenn euch das interessiert, dann bleibt dran!

Was interessiert euch besonders an der Fliegerei? Hinterlasst doch einfach einen Kommentar unter diesem Video und ich werde versuchen, eure Frage in einem der nächsten Videos zu beantworten.

Bitte vergesst nicht, das Video mit Daumen hoch/Daumen runter zu bewerten.

Wenn euch das Video gefallen hat und ihr mehr übers Ultraleichtfliegen lernen möchtet, abonniert doch auch gleich meinen Kanal.


Verwendetes Video: Flug der beiden über die Reisefluggeschwindigkeit von Tragschraubern amüsierten Langhaarigen im Süden Spaniens am 2. März 2019 (der anfangs sichtbare Bodennebel hat sich schnell aufgelöst und war zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr!)
Verwendetes Flugzeug: Aeroprakt A22L2


Quellen / zusätzliche Informationen:
FAQ des Deutschen Ultraleichtflugverbands zu Corona:
http://www.dulv.de/sites/default/files/News_Media/FAQ%20Corona%202020-04-02.pdf

Wikipedia-Artikel Corona-Virus:
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19

Wikipedia-Artikel Zoonosen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zoonose

Artikel zur ungewissen Spritversorgung vom Fliegermagazin:
https://www.fliegermagazin.de/news/corona-avgas-versorgung-in-frankreich-wackelt/

Regelmäßig aktualisierte Verordnung des Landes Baden-Württemberg bzgl. Corona:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/

Absage der Aero 2020:
https://www.aero-expo.com/aero-de/news/Naechste-AERO-Friedrichshafen-findet-im-April-2021-statt.php

Leitfaden der EASE zur Desinfektion von Flugzeugen der Allgemeinen Luftfahrt:
https://aopa.de/2020/04/08/coronavirus-leitfaden-zur-desinfektion-von-flugzeugen-der-allgemeinen-luftfahrt/

Link Video Organisationen:
https://youtu.be/l9NMtm3hi-0


Meine Empfehlungen*:
Actioncam GoPro Hero 8: https://amzn.to/2Eo3kj9
Buch Motorflug kompakt: https://amzn.to/2J6XFAn
Buch Ultraleichtfliegen kompakt: https://amzn.to/2Uek0m5
Buch über Flugsicherheit (englisch): https://amzn.to/2QFBYM2
Buch Ultraleichtfliegen: https://amzn.to/2UbC0gU
*Amazon Affiliate-Links: Für euch werden die Produkte nicht teurer, aber ich erhalte eine kleine Provision.


Videos anderer Kanäle zum Thema Luftfahrt und Corona (zu den Auswirkungen von Corona auf die private Fliegerei gibt es auf Youtube neben meinem Video bisher recht wenig):
Zusammenfassung der Situation in der zivilen Privatluftfahrt in GB, DE und FR (Stand 26.03.2020): https://youtu.be/_D1A0-ptZR4
AeroNewsGermany: Weltweite Luftfahrt am Boden! https://youtu.be/-FXHqKWdz0A
tagesschau: Corona-Krise in der Luftverkehrsbranche: Reiserückgang lähmt Airlines: https://youtu.be/L4SB9aDsd5o


Einschränkungen der zivilen Luftfahrt durch Corona | PROP FREI - Ultraleicht Fliegen Lernen
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.