Die Wissenschaft im Corona Zeitalter - "Die Maskerade"

190 Aufrufe
Published
In diesem Video befassen wir uns mit dem Sinn oder Unsinn der "Maskenpflicht" und stellen die theoretische Wissenschaft im Vergleich
zur Praxis bzw. Realität auf die Probe.

Telegram Kanal:
https://t.me/PureManipulation

Telegram Chat:
https://t.me/M_Pur_FreierChat

Wenn ihr meine Videos mögt und mich und meine Arbeit unterstützen wollt, dann könnt ihr das über folgenden Link tun, oder noch besser: "Einfach meine Videos teilen!"

PAYPAL:
https://www.paypal.com/paypalme/Manip...

Relevante Quellen:

Kinder fehlen digitale Geräte
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/unterricht-in-corona-zeiten-kindern-aus-sozial-schwaecheren-familien-fehlen-digitale-geraete-a-bbd81b2b-f882-4480-9496-9c62c16c0b75

Nirgendwo lief der Umstieg auf Digitalunterricht so schlecht wie in Deutschland
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/schule-und-corona-wechsel-zum-digitalunterricht-war-ein-gluecksspiel-a-8fa3ebb6-4e05-4e27-856f-a936ebf81e56

Der Fall Relotius
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/der-fall-claas-relotius-hier-finden-sie-alle-artikel-im-ueberblick-a-1245066.html

Maskenpflicht - Levi mit Ninjago Maske
https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-35803.html

Karl Lauterbach und Jonas Schmidt-Chanasit zur Maske
https://www.youtube.com/watch?v=pLB3WYchp4Y

Größe eines Nanometers
https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6%C3%9Fenordnung_(L%C3%A4nge)

Vergleich zu Nanometer und Reiskorn
https://www.wasistwas.de/archiv-wissenschaft-details/zwerge-erobern-die-welt-nanotechnik-im-alltag.html

Was sind Aerosole
https://de.wikipedia.org/wiki/Aerosol

Maskenpflicht auch im Unterricht bei Stufe 3
https://www.km.bayern.de/allgemein/meldung/7047/faq-zum-unterrichtsbetrieb-an-bayerns-schulen.html

Chirurgische Gesichtsmasken halten Coronaviren zurück
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111714/Chirurgische-Gesichtsmasken-halten-Coronaviren-zurueck

COVID-19-Patienten husten Viren durch chirurgische Masken und Baumwollmasken hindurch
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111799/COVID-19-Patienten-husten-Viren-durch-chirurgische-Masken-und-Baumwollmasken-hindurch

SARS-CoV-2: Evidenz spricht gegen Ansteckung über die Luft
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/114701/SARS-CoV-2-Evidenz-spricht-gegen-Ansteckung-ueber-die-Luft

Was sind Phagen?
https://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_bakteriophagen-242975.html

SARS-CoV-2: Aerosole haben Virus auf „Diamond Princess“ über größere Distanzen verbreitet (03.08.2020)
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115219/SARS-CoV-2-Aerosole-haben-Virus-auf-Diamond-Princess-ueber-groessere-Distanzen-verbreitet

„Unappetitliche“-Aerosole: Studie offenbart neuen Corona-Übertragungsweg - Lauterbach warnt vor „Kamineffekt“
https://www.merkur.de/welt/corona-aerosole-uebertragung-karl-lauterbach-studie-toilette-kamineffekt-zr-90035398.html

Forscher weisen intakte Coronaviren in Aerosolen nach - Viruslast nicht als ausreichend bestätigt
https://www.spektrum.de/news/forscher-weisen-intakte-coronaviren-in-aerosolen-nach/1759370

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vermindert die körperliche Belastbarkeit von Gesunden
https://www.uniklinikum-leipzig.de/presse/Seiten/Pressemitteilung_7089.aspx

Verbraucherzentrale zum Schutz der einzelnen Masken und Übertragungsarten
https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/gesundheit-pflege/corona-welchen-schutz-gibt-es-fuer-mund-nase-und-augen-46171

Was ist beim Tragen einer Maske zu beachten?
https://www.br.de/nachrichten/wissen/masken-corona-warum-sie-schuetzen-und-welche-am-besten,S7XsGu7

Maske richtig waschen mit Silvia!
https://www.youtube.com/watch?v=s3UwtxLhuBE&t=1s

Bundesministerium für Gesundheit-Alltagsmasken erklärt für Kinder
https://www.youtube.com/watch?v=zEVZ2JjtZ4k

Buchempfehlung - Angst bei Kindern und Jugendlichen
https://www.amazon.de/Angst-Kindern-Jugendlichen-Cecilia-Essau/dp/3825241548/ref=sr_1_25?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=kinder+angst&qid=1599851738&sr=8-25

Radfahren während der Corona Pandemie - Maske sinnvoll?
https://www.youtube.com/watch?v=v7tVtYOH_CQ

Sind Atemschutzmasken auch für Kinder geeignet?
https://healthcare-in-europe.com/de/news/covid-19-welche-atemschutzmaske-ist-die-richtige.html

Armin Laschet - Politisches Kalkühl bei Maskenpflicht?
https://www.n-tv.de/politik/NRW-streitet-ueber-Maskenpflicht-an-Schulen-article21967646.html

RKI-Studie zu Ansteckungen in Schulen
https://www.tagesschau.de/inland/rki-studie-ansteckungen-101.html

Wo es in Deutschland zu den meisten Ausbrüchen kommt
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-ansteckung-rki-studie-deutschland-infektion-covid-19-orte-zr-90028585.html

Trügerische Sicherheit durch Masken
https://www.tagesschau.de/inland/corona-mundschutz-101.html
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.