Die Unzuverlässigkeit von Corona-Schnelltests | SWR Zur Sache! Baden-Württemberg

2 Aufrufe
Published
Wiegen uns Corona-Schnelltests in falscher Sicherheit? Laut einer Studie werden bis zu 40 Prozent der symptomfrei Covid-19-Erkrankten nicht erkannt. In einer WG mussten alle Bewohner für zwei Wochen in Quarantäne, weil die Mitbewohnerin sich angesteckt hatte. Nach dem bestätigten Kontakt haben alle WG-Bewohner einen Schnelltest gemacht, der bei jedem negativ ausfiel. Jedoch ergab der PCR-Test der Mitbewohnerin später, dass sie doch Corona positiv war. Woran liegt es, dass die Schnelltests falsche Ergebnisse liefern und warum setzt die Politik weiterhin auf diese Schnelltests?

----------------------------------------------------------------

SWR-Kanal abonnieren: http://x.swr.de/s/swrytabo​

Willkommen auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Südwestrundfunks!

Hier erwarten Dich täglich Highlights aus unseren aktuellen Sendungen, Programm-Vorschauen sowie vielfältige Beiträge rund um Comedy, Kunst und Kultur.

Wir nehmen in “Odysso” die Welt der Wissenschaft und Forschung unter die Lupe und hören im "Nachtcafé" den Geschichten interessanter Leute zu. "Lecker aufs Land" zeigt kulinarische Reisen in ländliche Gebiete und "Mal ehrlich" beschäftigt sich mit gesellschaftspolitischen Themen, die unsere Zuschauer bewegen. Mit der "Matthias Richling Show" gibt's Kabarett vom Feinsten und "Betrifft" bietet jede Menge Wissen für den Alltag.

Abonniere einfach unseren Kanal, um auf keinen Fall Neuigkeiten aus unserem breiten Angebot zu verpassen.

Am besten Südwesten!
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.