"Deutschland macht sich locker – Unterschätzen wir Corona" - phoenix runde vom 10.6.2020

218 Aufrufe
Published
Der Sommer naht und die Sehnsucht nach Normalität wird immer größer. Vor allem aus wirtschaftlicher Notwendigkeit wurden viele Beschränkungen inzwischen wieder gelockert. Abstandsregeln gelten nach wie vor – aber offenbar fühlen sich immer weniger Menschen daran gebunden, wie die verschiedenen Demonstrationen am vergangenen Wochenende gezeigt haben.

Doch die Experten warnen vor übereilten Lockerungen: Die Gefahr einer zweiten Infektionswelle ist nicht gebannt, die Anstrengungen und Erfolge der letzten Monate könnten dann umsonst gewesen sein.


Sind wir zu ungeduldig? Oder wird es Zeit für einen neuen Umgang mit der Pandemie? Bekommen wir das Virus mit einer Corona-App unter Kontrolle?


Anke Plättner diskutiert mit:

- Prof. Jonas Schmidt-Chanasit, Virologe
- Eva Quadbeck, Hauptstadtbüro Rheinische Post
- Jörg Schieb, Digitalexperte
- Prof. Michael Eilfort, Stiftung Marktwirtschaf
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.