Der Krieg in Syrien erklärt

290 Aufrufe
Published
Seit sieben Jahren wird in Syrien gekämpft - aber warum eigentlich? Und wer kämpft dort gegen wen? Dieses Video gibt einen aktuellen Überblick über die Situation in Syrien und versucht zu erklären, warum ein Frieden so schwierig möglich ist.

Eine aktuelle Karte zum Krieg in Syrien (fälschlicher Weise als "Bürgerkrieg" bezeichnet) - https://syria.liveuamap.com

Wikipedia bietet eine Liste der in Syrien kämpfenden bewaffneten Gruppierungen an - https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_armed_groups_in_the_Syrian_Civil_War

Eine kritischer Artikel zur Rolle der EU im so genannten "Arabischen Frühling" - http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1468-2346.2012.01058.x/full

Der Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten - https://www.tagesschau.de/ausland/hintergrund-sunniten-schiiten-101.html

► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

Youtube: http://www.youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
funk bei Facebook: http://www.facebook.com/funk
Impressum: https://go.funk.net/impressum

Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go

Mein Instagram-Account - https://instagram.com/mrwissen2go_

Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

Thumbnail-Designer: David Weber.

Animationen: finally-studio
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.