Demo Berlin 29. August 2020 | Polizeiblockade | Ecke Friedrichstraße/Torstraße

172 Aufrufe
Published
Am 29. August 2020 fand in Berlin die Demonstration für Freiheit, Frieden und Rechtsstaatlichkeit statt.
Über die friedliche Plattform QUERDENKEN_711 wurde ein Fest für Frieden und Freiheit ausgerufen, der über 1 Million Menschen aus ganz Deutschland und Europa folgten.

Der friedliche Demonstrationszug durch die Stadt Berlin wurde willkürlich und ohne Rechtsgrundlage (laut RA Markus Haintz) für insgesamt 4,5 Stunden blockiert und gestoppt. Die Aktion des Innensenators Geisel und des Bürgermeisters von Berlin, Michael Müller, war laut Gerichtsurteil (Karlsruhe) rechtswidrig.
Die Polizei und der Senat wollten vermutlich verhindern, dass die Hunderttausend Demozug-Teilnehmer den Weg zur Straße des 17. Juni finden, wo bereits mehrere Hunderttausend Menschen versammelt waren, um die Kundgebungen zu hören.
Die Teilnehmer der Demo blieben friedlich, bestimmt und liebevoll. Es waren 99,99% ganz normale Menschen aus der Mitte der Gesellschaft.

Danke fürs Teilen und Weiterleiten.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Suchwörter
berlin, demo, samstag, tausende, demonstranten, coronapolitik, coronavirus, reichstag
Kommentare deaktiviert.