Darum dauert die Sicherheitskontrolle am Flughafen so lange

231 Aufrufe
Published
Wolltest du schon immer wissen, wie die Flughafensicherheit funktioniert? All diese Körperscanner, Metalldetektoren und so weiter. Heute habe ich einen langen, ermüdenden Flug vor mir. Aber 10 Stunden in einem engen Sitz der Economy Klasse zu verbringen, ist nicht die größte Herausforderung. Ich muss durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen. Wie wäre es, wenn ich dich mitnehme und dir zeige, wie sie funktioniert?
Auf mich kommen verschiede Sicherheitskontrollen zu. Das erste, was ich nach dem Betreten des Terminals sehe, ist ein Metalldetektor. Er funktioniert mit Elektromagnetismus. Vermutlich bist du in Einkaufszentren, Theatern oder Stadien schon durch hunderte von ihnen gegangen. Es ist die erste und einfachste Stufe der Sicherheitskontrolle.

ZEITMARKEN:
Wie Metalldetektoren funktionieren 0:34
Röntgen-Scanner 2:13
Ist das denn sicher? 3:47
Millimeterwellenscanner 4:17
Katzen sind eine der größten Bedrohungen für die Sicherheit 5:11
Der schmutzigste Ort auf einem Flughafen 5:47
Sicherheitsbeamte nutzen Codewörter 6:22
Keine Erdnussbutter und Käse im Flugzeug 6:49

#Flughafen #WieEsFunktioniert #Sonnenseite

Vorschaufoto:
BANGKOK, THAILAND - März 2019: Stapel von Tabletts an Flughafen-Sicherheitskontrolle zur Benutzung am Terminal 2, Don-Mueang International Airport: Von MMXeon/Shutterstock.com, https://www.shutterstock.com/image-photo/bangkok-thailand-mar-2019pile-airport-security-1380645218
Sicherheit am Flughafen: von Guynamedjames/Depositphotos.com, https://depositphotos.com/26901595/stock-photo-airport-security.html
Animation is created by SONNENSEITE



Musik von Epidemic Sound https://www.epidemicsound.com/

Bestandsmaterialien (Fotos, Bilder und anderes):
https://www.depositphotos.com
https://www.shutterstock.com
https://www.eastnews.ru

Abonniere auf der Sonnenseite: https://goo.gl/Qoyv3k

Abonniere 5-Minuten Bastelei: https://goo.gl/P8KDrb

5-MINUTEN-TRICKS FÜR MÄDELS https://bit.ly/2S8JHEU
5-MINUTEN-TRICKS FÜR KIDS https://bit.ly/2XuITti
SCHLAUSCHLEIM SAM https://bit.ly/2yqswmw
ECHT PASSIERT https://bit.ly/2yw18n0
7-SEKUNDEN-RÄTSEL https://bit.ly/2IXq6nh
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.