Crowdfunding für das Musical "ALLES VERLIEREN" - Um was geht es?

189 Aufrufe
Published
Rettet das Musical „Alles verlieren“

Wer hätte gedacht, dass der Titel unseres Musicals durch eine Pandemie zur bitteren Realität wird? Wir sicher nicht!

Um so entsetzter waren wir, dass nach über einjähriger Vorbereitung alle Aufführungen des Musicals am Tag der Premiere, 4 Stunden vor Beginn (!), aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten. Dadurch ist die immense Arbeit, der Einsatz aller Beteiligten und die eingebrachten finanziellen Mittel im Nichts verpufft. Das soll so nicht so bleiben.

Das Besondere an diesem Musicalprojekt:

Die Leidenschaft für Musik, besonders für Musicals, von Markus Hefner brachte dieses Projekt ins Rollen. Markus komponierte und schrieb dieses Stück mit viel Liebe zum Detail. Nach und nach involvierte er die gesamte Familie. Sein Bruder Matthias May übernahm das Dirigat. Sein zweiter Bruder Tobias kümmerte sich um den Bau des Bühnenbildes und die Koordination der Bühnencrew. Die Eltern waren verantwortlich für Kostüme und das Catering für über 50 Mitwirkende.

Alle Darsteller, Musiker und die Crew sind Freunde und Bekannte, die sich ehrenamtlich in Ihrer Freizeit für dieses Projekt engagiert haben.

Dieses Projekt hat junge Menschen und Erwachsene aus dem ganzen Enzkreis zusammen gebracht. Sogar Mitwirkende aus Karlsruhe und Freiburg sind dabei. Alle Akteure arbeiten gemeinsam und ohne finanzielle Entlohnung für ein gemeinsames Ziel. Neue Freundschaften sind entstanden, alte Verbindungen wurden neu gefestigt und alle Beteiligten sind mit unendlich viel Herzblut dabei gewesen.

Den Initiatoren war es wichtig ein möglichst professionelles Musicalerlebnis zu schaffen, das sich jeder leisten kann.

Alles verlieren in Zahlen:

· über 4000 Seiten für Drehbücher, Partitur, Darstellertexte, Bühnenpläne, Checklisten usw.

· 3 Jahre kompositorische und kreative Arbeit

· Über 150 Stunden organisatorische Arbeit und Bühnenbau

· Über 125 Stunden Probearbeit und musikalische Vorbereitung

· 250 Stunden schneidern der Kostüme

· 90 Stunden Vorbereitung, Organisation und Durchführung des Catering

· unzählige gefahrene Kilometer

· ca. 16.000€ Produktionskosten

· Tausende Liter Schweiß und Herzblut

Demgegenüber stehen:

· 0€ Ticketeinnahmen aufgrund der Absage durch die Corona-Pandemie

· 0 Aufführungen

· Eine riesige Enttäuschung bei allen Akteuren und Zuschauern welche Tickets gekauft hatten.

Warum wollen wir dieses Projekt retten?

Unser Musical ist der Hammer und muss von der Welt gesehen werden!!

Wenn dir das als Grund noch nicht reicht, dann lies weiter.

1. Obwohl die Firma CLP Events (Eventfirma des Dirigenten Matthias May) aus organisatorischen und rechtlichen Gründen Veranstalter der Musicalproduktion ist, ist dieses Musical als gemeinnütziges und ehrenamtliches Projekt konzipiert. Das heißt CLP Events verdient nichts an der Produktion.

2. Falls das Musical nicht mehr aufgeführt werden kann, wären die vielen Stunden, die harte ehrenamtliche Arbeit von allen Mitwirkenden und die eingesetzten finanziellen Mittel völlig umsonst.

3. Sowohl privat als auch mit der Firma sind die Initiatoren durch die Corona-Pandemie in eine finanzielle Schieflage geraten. Ob sich die Firma CLP Events von dieser Schieflage erholen kann, ist derzeit noch unklar.

4. Selten erlebt man soviel Herzblut und Engagement bei allen Beteiligten, welches über das normale Maß hinaus geht. Dieses Herzblut ist auf der Bühne, im Orchestergraben und hinter den Kulissen zu spüren und zu hören.

5. Ohne die Deckung der Kosten, wird es keinen zweiten Anlauf geben können und ein wahnsinnig tolles Projekt mit viel Liebe und Engagement wird nie das Licht der Welt erblicken.

Was passiert mit den Spenden?

Die Spenden werden zu 100% zur Deckung der noch offenen Produktionskosten verwendet und sollen eine zweiten Anlauf im Jahr 2021 im Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim ermöglichen.

Für Deine Hilfe möchten wir uns bedanken.

Du wolltest schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen einer Musicalproduktion werfen oder bei einer Probe dabei sein?

Sollte das Musical durch diese Spendenaktion gerettet werden, bekommst Du die exklusive Möglichkeit uns bei einer Probe zu besuchen und wir laden Dich zu einer exklusiven Preview ein.

Hilf mit ein einzigartiges Projekt zu retten und Spende.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen. Deine „ALLES VERLIEREN“ – Musical - Crew

Weitere Infos: www.allesverlierenmusical.de
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.