Im Privatleben genießen wir den Komfort von mühelos bedienbaren Apps, die unser Leben vereinfachen. Oft fehlt dieser Komfort bei Enterprise Apps, die am Arbeitsplatz genutzt werden. Diese scheinen häufig kompliziert und „unhandlich“ zu sein.
Warum ist das so? Den Unterschied macht die Nutzerzentrierung!
Bei Apps, die für den freien Markt entwickelt werden, steht während des gesamten Entwicklungsprozesses der Nutzer und dessen Verhalten im Vordergrund. Das Ziel ist es, ein großartiges „App-Erlebnis“ zu schaffen, damit die App weiterempfohlen und häufig genutzt wird.
Bei der Entwicklung von Enterprise Apps stehen oft unternehmensinterne Stakeholder stärker im Fokus, als die tatsächlichen Nutzer der App. Das birgt die Gefahr, dass die App passend für das Unternehmen und dessen IT-Landschaft jedoch „am Nutzer vorbei“ entwickelt wird.
In dem Kamingespräch sprechen unsere Digital Experience Experten über die Nutzerzentrierung bei der Entwicklung von Enterprise Apps. Sie zeigen auf, was sich Unternehmen von Apps des Alltags abschauen sollten und sprechen darüber, welche Prozesse in Unternehmen noch mobilisierbar sind. Zudem werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Enterprise Apps zeitgleich nutzerzentriert und unter Berücksichtigung bestehender IT-Systeme entwickelt werden können.
0:00 Vorstellung und Einleitung
3:51 Was erwarten Digital Natives von digitalen / mobilen Anwendungen?
7:12 Corporate Apps im Wandel
9:16 Anforderungen von Mitarbeitern an Enterprise Anwendungen
11:26 Verwendung von privaten Tools im Business Kontext
13:00 Use Case: Vertriebsunterstützende Apps
17:25 IT Infrastruktur und API Management
20:57 Bestehende Inhalte orchestrieren
22:38 App Projekte managen - Kundenzentrierung
25:33 Blick in die Zukunft
Besuchen Sie unsere Website zum Thema App Entwicklung: https://www.arvato-systems.de/loesungen-technologien/loesungen/customer-experience/app-entwicklung
Warum ist das so? Den Unterschied macht die Nutzerzentrierung!
Bei Apps, die für den freien Markt entwickelt werden, steht während des gesamten Entwicklungsprozesses der Nutzer und dessen Verhalten im Vordergrund. Das Ziel ist es, ein großartiges „App-Erlebnis“ zu schaffen, damit die App weiterempfohlen und häufig genutzt wird.
Bei der Entwicklung von Enterprise Apps stehen oft unternehmensinterne Stakeholder stärker im Fokus, als die tatsächlichen Nutzer der App. Das birgt die Gefahr, dass die App passend für das Unternehmen und dessen IT-Landschaft jedoch „am Nutzer vorbei“ entwickelt wird.
In dem Kamingespräch sprechen unsere Digital Experience Experten über die Nutzerzentrierung bei der Entwicklung von Enterprise Apps. Sie zeigen auf, was sich Unternehmen von Apps des Alltags abschauen sollten und sprechen darüber, welche Prozesse in Unternehmen noch mobilisierbar sind. Zudem werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Enterprise Apps zeitgleich nutzerzentriert und unter Berücksichtigung bestehender IT-Systeme entwickelt werden können.
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