COVID-19-KRISE: Corona-Testpflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten wird wohl kommen

188 Aufrufe
Published
Touristen aus Urlaubsländern mit besonders hohen Corona-Fallzahlen müssen sich bei der Ankunft in Deutschland bald auf das Virus testen lassen. Das Robert-Koch-Institut hält den jüngsten Anstieg der Corona-Infektionszahlen in Deutschland für gefährlich, auch wenn die Covid-19-Erkrankungen zurzeit nur mäßig ansteigen.

"Die neueste Entwicklung in Deutschland macht mir und uns allen im Robert-Koch-Institut große Sorgen", sagt RKI-Chef Lothar Wieler. Der Trend gehe nach oben, und zwar deutschlandweit. "Die Pandemie ist nicht vorbei. Wir sind mitten drin in dieser Pandemie." Grund sei, dass die Menschen sich nicht mehr ausreichend an Hygiene- und Abstandsregeln hielten. Die AHA-Maßnahmen, also Abstand, Handhygine und Atemmasken seien aber das Mittel, um die Lage in den Griff zu bekommen. "Wir haben es in der Hand." Somit bleibt beim Thema Coronavirus-Testpflicht noch viel Klärungsbedarf.

#corona #covid19 #rki

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.