COVID-19: Könnte das Coronavirus wirklich von ganz allein verschwinden?

195 Aufrufe
Published
Hotels, Restaurants und Cafés in Deutschland dürfen wieder öffnen - wenn auch unter strengen Auflagen. Deutschland kehrt zurück in eine Normalität mitten in der Corona-Pandemie. Und die könnte sogar von ganz alleine ein Ende finden, so ein ehemaliger Direktor der Weltgesundheitsorganisation.

Viele Bürgerinnen und Bürger sind erleichtert mit der Eröffnung der Gastronomie, zwar unter bestimmten Regelungen aber das nimmt man gerne in Kauf heißt es bei den Gästen. Hauptsache die Normalität kommt schrittweise wieder zurück.

Die positiven Nachrichten bleiben auch nicht aus, da die täglichen Neuinfektionen weiterhin sinken bis sogar stillstehen wie im Saarland mit 0 neuinfizierten. Bei 6 Bundesländern liegt die Infiziertenrate bei unter 10 pro Tag. Echte Normalität wird es erst mit einem Impfstoff geben wird, hießt es laut Virologen.

Der ehemalige WHO-Direktor des Krebsprogramms Karol Sikora hingegen sagt, „[…] ich vermute, wir haben mehr Immunität als geschätzt. Wir müssen das Virus weiter verlangsamen, aber es könnte von selbst verschwinden.“

Auf kurze Sicht können Virologen diese Ansicht nicht unterstützen, dazu wäre ein Impfstoff zu dringend um die Bevölkerung schnellstmöglich retten zu können.
Bei den kleinen Kindern hingegen wie Grundschule oder Kindergarten ist man noch weit weg von der Normalität, diese müssen mit Mindestabstand lernen und spielen.

#cirina #coronavirus #covid19

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
Besuche uns auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.