Coronavirus: Nachrichten zur weltweiten Lage

214 Aufrufe
Published
Am Anfang der Corona-Pandemie tat US-Präsident Donald Trump das Ganze noch als "Schwindel der Demokraten" ab. Dann verhängte er doch Schutzmaßnahmen, sagte aber voraus: Bis Ostern kehre wieder Normalbetrieb ein im Land. Doch davon sind die USA gerade weit entfernt. Und auch der Präsident warnt inzwischen vor "sehr schrecklichen Zeiten" - wie er sagt.
Auch in Südamerika gibt es Einschränkungen wegen des Virus. In Kolumbien etwa gilt seit knapp zwei Wochen eine landesweite Ausgangssperre. Die trifft nun viele Venezolaner hart, die dort leben. Sie müssen zurück in ihre Heimat, auch wenn dort die Krankenhäuser schon vor Corona unzureichend ausgestattet waren. Und in Europa beklagen Hilfsorganisationen nach wie vor eine mangelnde Versorgung in Flüchtlingslagern. In Griechenland gab es erneut einen Infektionsfall.
DW Deutsch Abonnieren: http://www.youtube.com/user/deutschewelle?sub_confirmation=1
Mehr Nachrichten unter: https://www.dw.com/de/
DW in den Sozialen Medien:
►Facebook: https://www.facebook.com/deutschewellenews/
►Twitter: https://twitter.com/dwnews
►Instagram: https://www.instagram.com/dw_stories/
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.