CORONAVIRUS IN DEUTSCHLAND: Zentren für Covid-19-Tests sind komplett überlastet

4 Aufrufe
Published
Viele Menschen fühlen sich krank und möchten Gewissheit haben, ob sie an dem Cornavirus erkrankt sind. Doch zahlreiche Menschen werden von den Covid-19-Testzentren weggeschickt, denn der Andrang ist einfach zu hoch, um das Testmaterial in den Laboren bearbeiten zu können. Die Ungewissheit bei den Menschen bleibt, zumal vielen besorgte Patienten gesagt wird, dass sie nicht zu der Risikogruppe gehören oder keine ausreichende Symptome aufweisen würden. Ärzte raten daher genauer auf eigene Symptome zu achten und den eigenen Hausarzt um Rat zu fragen.

In ganz Deutschland sind die Anlaufstellen überfüllt und manch einer weicht in anderen Bundesländern aus, um nach Tests zu fragen oft ohne Erfolg. Dort werden werden jedoch nur ortsansässige Personen mit den entsprechenden Symptomen kontrolliert, die direkten Kontakt mit infizierten Personen hatten oder in einem Risikogebiet waren.

#corona #coronavirus #covid19 #welt

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
Besuche uns auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.